Auch knappe Siege werden gebührend gefeiert
Am vergangenen Samstag holten sich die TSG Damen ihren fünften Sieg in Folge. Zu Gast war die Mannschaft aus Waldgirmes, die das Hinrundenspiel deutlich mit 3:0 gewonnen hatte. Den Rohrbacherinnen war klar, dass hier noch ein Hühnchen zu rupfen war und dass dies keine leichte Aufgabe werden würde. Man hatte Waldgirmes in der Hinrunde als motivierte und abwehrstarke Mannschaft erlebt.
Beide Teams starteten zunächst auf Augenhöhe ins Spiel, doch Waldgirmes konnte sich gegen Mitte des ersten Satzes absetzen. Rohrbach hatte mit Schwierigkeiten im Aufschlag zu kämpfen und gab den ersten Satz deutlich mit 16:25 an Waldgirmes ab.
Die Rohrbacherinnen nahmen sich für den zweiten Satz vor, die guten Ansätze im Angriff beizubehalten und im Aufschlag keine Punkte mehr zu verschenken. Diesen Vorsatz setzten sie erfolgreich um und spielten den zweiten Satz – angefeuert von der motivierenden Musik – konsequent zu Ende. (25:15)
Die Sätze drei und vier verliefen mit Höhen und Tiefen. Rohrbach machte mehr Druck im Aufschlag, Waldgirmes zeigte seinen Kampfgeist in der Abwehr. Es entstanden lange und spannende Ballwechsel. Zwischendurch gab es auch fragwürdige Schriedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten. Der dritte Satz ging mit 22:25 an die Gäste aus Waldgirmes. Den vierten Satz konnten die Rohrbacherinnen mit 25:23 für sich entscheiden.
So sollte also abermals der fünfte Satz die Entscheidung bringen. Rohrbach startete mutig und konnte die ersten Punkte für sich entscheiden und diese Führung über den ganzen Satz beibehalten. Rohrbach blieb konzentriert und beendete den letzten Satz mit 15:10. So haben die TSG Damen haben wieder einmal bewiesen, dass fünfte Sätze ihre Stärke sind und haben es sich erst einmal auf dem vierten Tabellenplatz gemütlich gemacht. Dieser Sieg; wenn es auch ein knapper war, wurde dann gebührend in einer anderen Halle (02) weitergefeiert. Nächste Woche fahren sie dann nach Biberach um hoffentlich den nächsten Sieg zu holen.
Zur Seite der Mannschaft.