Rohrbach trifft auf Wiesbaden

Redaktion - 17.10.2016

Mit einer gesunden Portion Respekt reisten die Rohrbacher Damen 1 am Sonntag den 16.10.16 nach Wiesbaden, um sich vor auswärtigem Publikum mit dem Tabellen 5ten zu messen. Man erhoffte sich ein spannendes Auswärtsspiel zwischen den beiden Mannschaften.
Zu Beginn des ersten Satzes war es ein enges Kopf-an-Kopf Rennen mit einem ausgeglichenen Spielverlauf. Sowohl die Rohrbacher auch als die Wiesbadener Damen übten Druck aufeinander aus, der zu vielen spannenden Ballwechseln führte. Trotz eines Rückstands von 17:21 gelang es den Rohrbacherinnen, sich Punkt für Punkt heranzukämpfen, um dann schließlich mit starken Aufschlägen und aggressiven Angriffen den ersten Satz 25:22 für sich zu entscheiden.
Das hätte eigentlich genug Selbstbewusstsein für die nächsten Sätze geben sollen, doch leider konnten sie diese Spielweise nicht konstant im zweiten Satz durchsetzen und Wiesbaden erlangte einen Vorsprung von 14:8. Die Gegner zogen davon und gewannen den zweiten Satz mit 25:15.
Auch im dritten Satz verbesserte sich die Spielsituation der Rohrbacher Damen nicht wesentlich. Zu bestimmten Zeiten schien es, als ob sich Rohrbach zurück in den Kampf wagte, dennoch gingen längere Ballwechsel immer wieder verloren. Ähnlich wie im zweiten Satz schaffte es Wiesbaden das Spiel zu dominieren und gewannen 25:15. Dennoch kämpften sich unsere Damen wieder heran und versuchten die Oberhand im vierten Satz zu gewinnen. Schnell wurde klar, dass dieses nicht möglich war. Trotz toller Abwehraktionen und Angriffe gelang es nicht, das Spiel zu drehen und sich ein fünften Satz mit den Konkurrenten zu liefern. Somit gewannen die Wiesbadener den vierten Satz 25:18, und damit das Spiel 3:1.
Clara Dietz, Außenangreiferin der TSG Rohrbach fasste das Spiel treffend zusammen: “Die letzte Spritzigkeit hat bei uns gefehlt und Wiesbaden war einfach gut“.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VC Wiesbaden II
3:1
TSG HD-Rohrbach
16.10.2016 um 15:00 Uhr