Befreiungsschlag

Redaktion - 27.11.2016

Am vergangenen Samstag sicherten sich die Rohrbacher Damen drei wichtige Punkte gegen die Volleyballerinnen der Eintracht Frankfurt. In nur drei Sätzen (25:23, 25:16, 25:15) bezwangen sie den unmittelbaren Tabellennachbarn und verbleiben damit vorerst auf dem 9. Tabellenrang.

Für das Spiel gegen die Frankfurter Damen hatte man sich vorgenommen, diesmal konsequent die eigenen Stärken durchzusetzen und mit drei Punkten nach Hause zu fahren – und das gelang! Mit konstanter Annahmeleistung konnten die Damen ihr Spiel aufbauen und setzten sich auch im Angriff und Block gegen die Gastgeberinnen durch. Schnell gingen die Rohrbacher Damen in Führung und konnten diese zwischenzeitlich auf acht Punkte ausbauen. Leider schlichen sich zum Ende des Satzes einige Fehler ein und so musste man doch noch einmal zittern. In einer hart umkämpften Schlussphase behielten die TSG-Damen die Nerven und verbuchten den ersten Satz mit 25 zu 23 Punkten auf ihrem Konto.
Es wirkte wie ein Befreiungsschlag! Man sah den Spielerinnen die Spielfreude deutlich an, sie trauten sich auch schwierige Aktionen wieder zu und es lief endlich in allen Bereichen rund. So konnten die Rohrbacher Damen Selbstvertrauen tanken und entschieden die Sätze zwei und drei souverän mit 25 zu 16 und 25 zu 15 Punkten für sich.
"Anders als in den vergangenen Spielen haben wir es heute geschafft, konsequent unser Spiel zu spielen.“, freut sich Spielführerin Eva-Maria Preuß. „Das war extrem wichtig für die Psyche. Jetzt können wir positiv in die anstehenden Partien gehen."

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

Eintracht Frankfurt
0:3
TSG HD-Rohrbach
26.11.2016 um 17:00 Uhr