Niederlage in Stuttgart
Am vergangen Sonntag ging die Reise für die Damen der TSG Rohrbach in die Landeshauptstadt zum Bundesstützpunkt nach Stuttgart.
Mutig und mit viel Spaß starteten die TSGlerinnen souverän in den ersten Satz. Durch starke Aufschläge von Katrin Hahn und Julia Barisic wurden die Stuttgarterinnen unter Druck gesetzt und der erste Satz konnte mit 25:16 gewonnen werden.
In Satz zwei gestaltete sich das Spiel schon anders. Diesmal übernahmen die Stuttgarterinnen das Spiel. Sie wollten sich für den ersten Satz revanchieren und setzten die Rohrbacherinnen mit ihren Aufschlägen stark unter Druck. Die Rohrbacherinnen konnten den Aufschlägen in der Annahme nichts entgegensetzen und mussten den zweiten Satz der gastgebenden Mannschaft des Bundesstützpunktes mit 25:12 überlassen.
Der dritte Satz war von beiden Seiten sehr ausgeglichen. Beide Teams spielten sich Punkt um Punkt zum Satzende. Schlussendlich konnten sich die Stuttgarterinnen durchsetzen und Durchgang drei konnte auf ihrem Konto mit 25:23 verbucht werden .
Im vierten Satz wurde es noch einmal spannend. Auch hier konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Die Teams begegneten sich auf Augenhöhe und dennoch konnten sich die Gastgeberinnen schlussendlich durchsetzen und den vierten Satz mit 25:22 gewinnen.
Die Stuttgarterinnen haben das Spiel mit 3:1 gewonnen und stehen weiterhin auf Platz vier in der Tabelle. Die Damen der TSG Rohrbach stehen weiterhin auf Platz fünf in der Tabelle. In der kommenden Woche erwarten die Rohrbacherinnen den aktuellen Tabellenführer aus Wiesbaden.
Zur Seite der Mannschaft.