Revanche geglückt

Redaktion - 16.02.2016

Revanche geglückt

Am Samstag hatten die TSG Damen das zweite Heimspiel der Rückrunde gegen den Tabellenvierten, TSV Schmiden. Ziel dieses Spieles war es die 3:2 Hinspielniederlage vergessen zu machen.
Stark starteten die TSG Damen in den ersten Satz. Schmiden hatte keine Chance in das Spiel zu finden, denn die Gastgeberinnen setzten sie mit platzierten Aufschlägen und Angriffen stark unter Druck. Somit konnte die TSG den ersten Satz mit 25:19 ihren Gunsten verbuchen.
Der zweite Satz begann auf Seiten der Rohrbacherinnen noch stark, jedoch fand Schmiden im Laufe des Satzes immer besser ins Spiel. So begegneten sich ab der Mitte des zweiten Satzes beide Teams auf Augenhöhe. Die Gastgeberinnen ließen zum Ende des Satzes ein wenig nach und verloren ihn deshalb mit 22:25.
Im dritten Satz brachten die TSGlerinnen, wie im ersten Satz wieder vollen Einsatz und höchste Konzentration aufs Feld. Die Angriffe und Aufschläge waren wieder platzierter und den Schmidnerinnen fiel es schwer sowohl die Aufschläge anzunehmen als auch die Angriffe abzuwehren. Somit konnten die Damen der TSG Rohrbach den dritten Satz wieder mit 25:17 auf dem eigenen Konto verbuchen.
Im vierten Satz war von Beginn an jeder Punkt hart umkämpft. Zu keinem Zeitpunkt konnte sich eine Mannschaft mit mehreren Punkten Führung absetzen. Gleichauf spielte man sich Punkt um Punkt zum Satzende. Dieser konnte nicht bei 25 enden. Denn beide Teams gaben nicht auf und zum Schluss zogen die Rohrbacherinnen den kürzeren und mussten den vierten Satz mit 24:26 an Schmiden abtreten.
Nun ging es wie schon so oft in dieser Saison in den Tie-Break. Dort hieß es noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Auch hier schenkten sich beide Teams keinen Punkt. Nicht mal nach dem Seitenwechsel, beim Spielstand von 8:7 für die TSG. Es gelang keinem der beiden Teams sich entscheidend abzusetzen. Und auch im Tie-Break wurde es noch einmal spannend. Jedoch konnten die Gastgeberinnen sich schlussendlich durchsetzten und den letzten Satz mit 18:16 auf ihrem Konto verbuchen.
Beide Teams behalten ihre Tabellenplätze, der TSV Schmiden auf Platz vier und die TSG Rohrbach direkt dahinter auf Platz fünf. Für die TSG Mädels geht es am kommenden Sonntag den 21. Februar in die Landeshauptstadt nach Stuttgart.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:2
TSV Schmiden
13.02.2016 um 20:00 Uhr