3:1 Sieg gegen TSG Mainz- Bretzenheim
Nach der drei Wochen langen Pause stand, für die Damen der TSG Rohrbach, am vergangenen Samstagabend der vorletzte Heimspieltag der Saison an. Gegner dieser Partie waren die Damen aus Mainz.
Zu Beginn des ersten Satzes hatten die Rohrbacherinnen noch ihre kleinen Schwierigkeiten, die sich aber im Laufe des Satzes legten. Denn man konnte die Gegnerinnen durch starkes Spiel unter Druck setzen. Der erste Satz ging mit 25:19 an die TSG Rohrbach.
Im zweiten Satz merkte man nichts mehr von den anfänglichen Schwierigkeiten. Durch druckvolle Aufschläge und guten Abwehraktionen, sowie starken Angriffen gelang es den Gastgeberinnen die Mainzerinnen unter Druck zusetzen, so dass sie nicht richtig in den zweiten Satz fanden. Und auch der zweite Satz konnte mit 25:18 auf das Konto der TSG Rohrbach verbucht werden.
Die Rohrbacherinnen starteten in den dritten Satz mit vielen Ungenauigkeiten und Unstimmigkeiten. Durch das ungenaue Spiel hatten die Gäste eine große Führung ausgebaut. Doch die TSG Rohrbach wollte sich so leicht nicht geschlagen geben. Leider starteten die Rohrbacherinnen mit ihrer Aufholjagd ein wenig zu spät und der dritte Satz musste mit 19:25 an die Mainzerinnen abgegeben werde.
Im vierten Satz sammelten sich die Damen der TSG Rohrbach noch mal ihre Kräfte und konzentrierten sich noch einmal, um den vierten Satz auf heimischem Konto zu verbuchen. Trotz starker Spielweise war es ein relativ ausgeglichenes Spiel. Mainz versuchte dagegen zu halten, jedoch konnten sich die Rohrbacherinnen schlussendlich mit 25:20 durchsetzen.
Nach dem Spiel, verabschiedeten wir uns von unserer geliebten Maureen. Sie wird uns aus beruflichen Gründen verlassen und in die USA ziehen.
Der letzte Heimspieltag ist am 02.April um 20:00 Uhr in der IGH-Halle und die Rohrbacherinnen würden sich sehr freuen wenn viele Zuschauer kommen würden.
Zur Seite der Mannschaft.