Regionalderbysieg gegen SV Sinsheim
Am vergangenen Samstagabend standen die Damen der TSG Rohrbach auf dem Spielfeld des Regionalderbygegners SV Sinsheim. Zu Gast war auch die Nationalmannschaft der deutschen Sitzvolleyballer.
Für Rohrbach war klar, dass sie den Sinsheimerinnen das Leben schwer machen wollten, denn für die ging es um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Zu Beginn des Spiels konnten sich die Rohrbacherinnen gleich durchsetzten. Sie fanden sofort ins Spiel und setzten die Damen des SVS mit Aufschlägen und frecher Spielweise unter Druck. Durch die souveräne Spielweise, zogen sie den ersten Satz mit 25:16 durch.
Der zweite Satz verlief auf beiden Seiten sehr ausgeglichen, da auch die Sinsheimerinnen jetzt deutlich besser im Spiel waren. Beide Teams spielten sich Punkt um Punkt zum Satzende hin und dennoch konnten sich die Sinsheimerinnen schlussendlich mit 25:22 durchsetzen.
In Satz drei konnten dann die Rohrbacherinnen wieder punkten und bauten ihre Führung auf 13:7 aus. Davon ließen sich die Gastgeberinnen nicht unterkriegen und konnten sich im Verlauf des Satzes auf 19:17 heran kämpfen. Trotzdem ließen sich die Damen aus Rohrbach nicht aus dem Konzept bringen und gewannen den dritten Satz schließlich mit 25:22.
In Satz vier boten beide Mannschaften den Zuschauern ein spannendes Spiel. Hier war das Spiel noch ausgeglichener als zuvor im dritten Satz. Es war ein sehr anstrengendes Spiel, denn die Ballwechsel dauerten teilweise länger als eine Minute. Bis zu einem Punktestand von 20:20 kämpften und spielten beide Teams auf Augenhöhe. Doch dann schlichen sich auf Rohrbacher Seite kleine Eigenfehler ein und Sinsheim konnte den vierten Satz mit 25:20 zu seinen Gunsten verbuchen.
Zum letzten mal ging es in dieser Saison für die TSG und den SVS in den Tie-Break. Bei Rohrbach schien es als wäre die Luft raus, denn der Seitenwechsel erfolgte bei 3:8 für Sinsheim. Dennoch wollten sich die Rohrbacherinnen nicht geschlagen geben und gaben noch ein letztes Mal Gas. Sie kämpften sich zu einen Punktestand von 11:11 durch eine Aufschlagserie von Hanna Baumann heran und lagen nach zwei weiteren Aufschlägen sogar 13:11 vorne. Jetzt fehlten nur noch zwei Punkte zum Auswärtssieg. Sinsheim punktete noch zwei Mal und kämpfte sich auf 13:14 heran. Dennoch konnten die Rohrbacherinnen schlussendlich den Sack zu machen und gewannen den Krimi mit 15:13.
Ein gelungener Saisonabschluss für die TSG Rohrbach. Trainer Hans-Jürgen Wagner und Co-Trainer Maik Wippel waren, mit der gezeigten Leistung ihrer Mannschaft, sehr zufrieden. Durch den Sieg gegen Sinsheim und aufgrund der Niederlage der TSG Schmiden gegen Bad Vilbel, belegt die TSG Rohrbach am Ende der Saison Platz 4 in der Tabelle. Die Damen des SV Sinsheim schließen die Saison auf Tabellenplatz 3 ab.
Zur Seite der Mannschaft.