Knappe Niederlage im Lokalderby gegen Sinsheim

Redaktion - 19.09.2016

Am vergangenen Sonntag traten die Damen der TSG Rohrbach ihr erstes Saisonspiel gegen den SV Sinsheim an. Ähnlich wie zum Ende der letzten Saison versprach das Auftaktspiel vor auswärtigem Publikum ein spannendes Match zwischen den zwei Mannschaften zu werden. Durch einige Neubesetzungen sowohl im Angriff als auch im Zuspiel brauchten die Rohrbacherinnen ein wenig Zeit um sich aufeinander einzustellen. Doch mit Kampfgeist und Siegeswillen wurde der erste Satz 25:19 gewonnen. Starke Aufschläge,eine gute Annahme und verbindliche Angriffe waren der Schlüssel zum Erfolg diesen Satzes. Ganz ähnlich verlief der zweite Satz. Wiederum waren die Rohrbacherinnen erfolgreich durch ihre vielfältige Spielweise und konnten den Satz 25:21 nach Hause bringen. Im dritten Satz verlief es nicht so reibungslos und ein Zwischenstand von 8:2 gegen unsere Damen war die Folge. Der Konzentrationsverlust wurde in der Spielausführung deutlich und führte dazu, dass die Sinsheimer die Oberhand gewannen. Mit starken Aufschlägen konnten die Damen der TSG aufholen, dennoch reichte es nicht zum Ausgleich. Dieser Satz ging 25:20 an Sinsheim. Im vierten Satz gelang es Sinsheim mit einer Aufschlagsserie die Damen aus Rohrbach aus dem Rhythmus zu bringen. Im Nu hatten die Sinsheimer einen Vorsprung von 8 Punkten. Diesen Vorteil konnte Rohrbach nicht mehr aufholen, obwohl gelungene Angriffe und Abwehr zu Stande kamen. Der Satz ging 25:18 an Sinsheim. Nach zwei verlorenen Sätzen war Rohrbach hoch motiviert den fünften Satz zu ergattern und es kam zu einem sehr ausgeglichenen Spiel zwischen den zwei Seiten. Sowohl Rohrbach als auch Sinsheim zeigten sehenswerte Spielzüge und es blieb bis zu dem letzten Punkt spannend. Trotz eines Spielstandes von 13:12 für Rohrbach konnten die Sinsheimer die letzten Punkte für sich gewinnen und gewannen den Satz knapp 15:13. Somit ging das erste Saisonspiel nach spannendem Kampf 3:2 an Sinsheim. Maik Wippel, Trainer der TSG Rohrbach, war dennoch zufrieden: „ Es war ein sehr enges und ausgeglichenes Spiel zwischen zweier Mannschaften auf Augenhöhe, Letztendlich hat Sinsheim an diesem Tag das bessere Ende für sich gehabt. Ich bin trotz der Niederlage zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Darauf lässt sich für die kommenden Spiele aufbauen.“

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SV Sinsheim
3:2
TSG HD-Rohrbach
18.09.2016 um 15:00 Uhr