Viel neues bei den Damen I

Redaktion - 08.09.2016

Lange hat man nichts mehr gehört von den Damen I. Dabei hat sich in der Sommerpause einiges neues ergeben, während die meisten Spielerinnen sich auf den Beachplätzen erfolgreich tummelten.

Leider mussten sich die Mannschaft im Sommer von Katrin Hahn, Katharina Kurz, Maureen Speth und Ina Hollerer verabschieden. Während Maureen und Ina berufsbedingt den Weg über den großen Teich eingeschlagen haben, gönnt sich Katharina Kurz eine sportliche Auszeit, während es Katrin nach Karlsruhe zum SVK Beiertheim verschlagen hat.

Mit Hans Jürgen Wagner hat auch der Interimstrainer der vergangenen Saison die Seitenlinie in der IGH verlassen. Hans wird sich nun wieder voll und ganz den anstehenden SportstudentInnen an der FH Ludwigsburg widmen.

An dieser Stelle nochmal einen ganz großen Dank an euch alle.

Anstatt von Hans Jürgen Wagner wird nun Maik Wippel, der bisherige Co-Trainer und Trainer der 2.Damenmannschaft die Geschicke von außen lenken.
Der hatte in den ersten Wochen auch einiges zu tun, denn mit Katrin und Maureen sind die beiden letztjährigen Zuspielerinnen aus Rohrbach ausgeschieden.
Mit Tamara Knödler, die nach fast 1 ½ jähriger Zwangspause nach Rohrbach zurückkehrt und Melanie Hero konnte aber adäquater Ersatz gefunden werden.
Zusätzlich stieß mit Maisha Grimm noch eine hoffnungsvolle junge Kaderspielerin vom TSV Speyer zur Mannschaft hinzu.
In den ersten Trainingseinheiten und an dem Trainingstag nach der Sommerpause galt es nun, Abstimmung und Bewegungsabläufe wiederzufinden.
Aufgrund des recht frühen Saisonbeginns und der geschlossenen Hallen in den Sommerferien bleibt hierfür nicht allzu viel Zeit.
Bereits am Samstag startet die Mannschaft in den Verbandspokalwettbewerb, während eine Woche später am Sonntag, den 18.09.2016, schon das erste Spiel und Derby in der 3.Liga Süd in Sinsheim ansteht.
Die gesamte Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung an den Heimspieltagen in der Halle der IG Heidelberg freuen. Es werden einige Überraschungen geboten. Also, einfach vorbeikommen und sich vom Volleyballvirus infizieren lassen.

Zur Seite der Mannschaft.