Erste Niederlage für Damen I

Redaktion - 24.10.2017

Erste Niederlage für die TSG Rohrbach!
Am vergangenen Samstag empfing das Team aus Rohrbach den Aufsteiger aus der Oberliga Backnang.
Mit einem sehr gelungenen Start, in dem sich die favorisierten Rohrbacherinnen mit viel Druck im Aufschlag direkt mit 10:3 absetzten und den Gegnern keine Luft zum Atmen ließen, begann die Partie vielversprechend. Dies änderte sich nach der Satzführung für die Gastgeber allerdings schlagartig. Während sich Backnang Punkt für Punkt ins Spiel kämpfte, kam die Heimmannschaft völlig aus dem Konzept, verschenkte durch viele eigene Fehler die Satzführung und lag nach einem weiteren sogar zurück. Vor allem die fehlende Konstanz auf Seiten der TSG erleichterte den Gästen aus Backnang das Spiel immens.
Im vierten Satz erfolgte ein letztes Aufbäumen der Rohrbacherinnen sodass sie wie schon in der Woche zuvor in den Tiebreak mussten. Doch auch hier führten Unkonzentriertheiten schnell zu einem hohen Rückstand der bis zu 9:15 nicht aufgeholt werden konnte. Trotz der Niederlage freute sich die TSG über den gewonnen Punkt und möchte in der kommenden Woche ihren Aussetzer wieder gutmachen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
2:3
TSG Backnang 1846
21.10.2017 um 20:00 Uhr