Keine Chance gegen Ludwigsburg

Redaktion - 01.10.2017

TSG Rohrbach vs. MTV Ludwigsburg (1:3)
(12:25; 19:25, 25:23; 14:25)

Das nennt man dann wohl einen klassischen Fehlstart in die Saison. War man noch vor dem Spiel euphorisch, dass es endlich losgeht, sprachen die Gesichter nach dem Spiel Bände. Katastrophal und nicht Regionalliga würdig präsentierten sich die Herren 1 im ersten Satz. Vor allem die Annahme war an diesem Tag das größte Problem. Durch eine ungenaue Annahme war meistens nur der Pass auf die Außenposition möglich, dort wartete schon der Ludwigsburger Block der reichlich bedient wurde. Ludwigsburg wehrte die wenigen Bälle die den Weg auf ihre Seite gefunden haben ab, und knallte sie in das Rohrbacher Feld zurück. Der zweite Satz wurde etwas besser, die Annahme stabilisierte sich, war aber immer noch von großer Ungenauigkeit geprägt. Ludwigsburg schlug konstant gut auf und hatte eine insgesamt in allen Belangen geringe Eigenfehlerquote. Lediglich im dritten Satz konnte man kurz mal zeigen, warum man in der Regionalliga spielt, gute Block Abwehrarbeit und mutige Aufschläge setzte Ludiwgsburg etwas unter Druck, wodurch man den dritten Durchgang für sich entschied. Der vierte Satz war ein Spiegelbild des ersten Satzes, schlechte Annahme, verzweifelter Schlag in den Block, Punkt für Ludwigsburg. Verdienter Sieg für Ludwigsburg.

Die Saison hat gerade angefangen und es ist noch genug Zeit den Schalter umzulegen auf Kampfmodus. Viel Arbeit liegt noch vor den Herren 1, damit man sich das nächste mal in heimischer Halle besser präsentiert.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
1:3
MTV Ludwigsburg
30.09.2017 um 16:00 Uhr