1:3 Niederlage gegen den Förderverein Tübinger Modell

Redaktion - 05.11.2017

Am vergangenen Wochenende empfing die TSG Heidelberg Rohrbach mit der Mannschaft aus Tübingen ihren bisher stärksten Gegner der Regionalligasaison 17/18. Die Gäste bezeichneten sich selbst als Aufstiegsfavoriten, folglich entgegnete die TSG den Tübingerinnen mit Respekt und dennoch viel Ehrgeiz.
Trotz des Ausfalls der Außen-Annahme Stammkraft Maisha Grimm, begannen die Gastgeber konzentriert und druckvoll. Inbesondere im Aufschlagbereich bedrängte die TSG ihre Gäste immens und legte im Gegenzug eine souveräne Annahmeleistung hin. Mit einer tollen Serie von Mittelblockerin Marie-Christin Werner holte sich das Team von Maik Wippel verdient die Satzführung zum 1:0.
Leider konnte die positive Welle nicht mit den Folgesatz genommen werden und nach einer Serie des Tübinger Teams lag die TSG mit 10:2 hinten. Trotz dieser aussichtslosen Lage kämpften sich die Rohrbacherinnen zurück ins Spiel und legten eine spektakuläre Aufholjagd hin, bei der mithilfe einer Aufschlagserie von Leonie Amann, von 24:16 auf 24:24 ausgeglichen werden konnte. Leider fehlte am Ende das nötige Quäntchen Glück und der zweite Satz ging mit 26:24 an die Gäste aus Tübingen.
Im dritten Durchgang begegneten sich die Teams erneut auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein spannendes Match mit langen Ballwechseln und tollen Aktionen auf beiden Seiten. Durch einige Annahmefehler in der entscheidenden Phase verlor die TSG auch diesen Satz mit 25:20.
Der vierte Satz glich dem dritten nahezu identisch. Trotz starkem Kampf und einer langen Phase der Ausgeglichenheit passierten in den wichtigsten Situationen unnötige Fehler, die dem Team aus Tübingen immer wieder neuen Aufwind gaben und letztenendes zu einer 1:3 Niederlage gegen das Tübinger Modell führten.
Dennoch war es eine enge Partie mit vielen sehenswerte Aktionen auf denen in den nächsten Wochen aufgebaut werden kann, bevor es gegen den bisher ungeschlagenen Gegner aus Stuttgart geht.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
1:3
FV Tübinger Modell
04.11.2017 um 16:00 Uhr