Rohrbacher Herren ohne Punkte an diesem Wochenende

Redaktion - 12.11.2017

TSG Blankenloch vs. TSG Rohrbach (3:1)
(25:21, 25:18, 24:26, 25:21)

Den Herren aus Rohrbach war bereits vor der Anreise bewusst, dass dieses Spiel nicht das einfachste werden würde. Blankenloch stand vor diesem Spieltag auf Platz 1 mit nur einer Niederlage auf dem Konto. Die Rohrbacher Herren konnten bisher keines ihrer Auswärtsspiele für sich entscheiden, hatte man jedoch daheim zu alter Stärke zurückgefunden sollte an diesem Wochenende die Niederlageserie auswärts anhalten. Es begannen auf der Zuspielposition Joel Schlittenhardt, auf den Außenpositionen Patrick Foit und Benedict Morath, auf der Mitte Johannes Heberer und Fabian Hartmann, auf der Diagonalen Spielertrainer Noah Dutzi, sowie auf der Liberoposition Moritz Hartmann. Es gestaltete sich zu Beginn des ersten Satzes noch ein ausgeglichenes Spiel, bis die Annahme der Rohrbacher immer stärker wackelte und so die Sideoutmöglichkeiten den Angreifern genommen wurden. Umso stärker setzte Blankenloch seine Mitte ein, die fast jeden Angriff erfolgreich verwandelte. Verdient ging dieser Satz an die Tabellenführer. Der zweite Satz war dabei ein Spiegelbild des ersten. Zu Beginn noch gleich auf führten wieder Annahmeschwächen zu einfachen Punkten für den Gegner, ob durch einen direkten Fehler der Rohrbacher oder abermals über die gegnerische Mitte. Lediglich im dritten Satz zeigte Rohrbach, dass sie auch mal fehlerfrei spielen können. Block-Abwehr funktionierte, die Annahme war stabilisiert und alle Angreifer konnten ihre Punkte machen. Vor allem starke Aufschläge von Fabian Hartmann und Johannes Heberer sorgten für kleine Serien in diesem Satz. Blankenloch gab sich aber nicht einfach geschlagen, so dass sie beim 22:24 noch auf 24:24 ausglichen, bis der gegnerische Diagonale seinen Angriffsball in das Aus haute. Satz 4 war geprägt durch lange, kämpferische Ballwechsel in der die Blankenlocher allerdings die entscheidenden Punkte machten und bis zu Ende konzentriert weiterspielten. „Wir zeigen in diesen Phasen zu viele Nerven, lassen den Gegner einfache Punkte machen und bringen den so wieder ins Spiel“ resultierte Libero Moritz Hartmann nach dem Spiel. War man zu Beginn des Satzes noch vorne sorgten wieder starke Aufschlagserien von Blankenloch und einfache Fehlern der Rohrbacher für die Führung der Gastgeber. Gegen Ende des Satzes war keine Gegenwehr mehr zu spüren und die Blankenlocher fuhren verdient die nächsten 3 Punkte auf ihr Konto.

Die Rohrbacher Herren müssen ihre Erfahrung nutzen in solchen Situationen abgeklärter zu spielen, dann dürften die nächsten Punkte auf dem Konto sicher sein.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Blankenloch
3:1
TSG Heidelberg-Rohrbach
11.11.2017 um 19:00 Uhr