Sieg im Nordbadenderby

Redaktion - 02.11.2017

Nach dem letztwöchigen Aussetzer gegen Backnang wollte das Team aus Rohrbach beim Nordbaden-Duell gegen Ettlingen-Rüppurr den nächsten Sieg einfahren.
Um 20.00 vergangenen Samstag begann die Partie der zwei einzigen badischen Mannschaften der Regionalliga.
Die TSG in der Favoritenrolle begann konzentriert und dominierte die Heimmannschaft aus Rüppurr klar. Obwohl Zuspielerin Kalyn El-Berins aufgrund einer Verletzung am Finger ausfiel und das Spiel von der noch unerfahrenen Saskia Feigenbutz geleitet wurde, ließ sich die TSG im ersten Durchgang nicht aus der Ruhe bringen. Mit gefährlichen Aufschlägen und Druck im Angriff insbesondere über die Diagonalposition verbuchten die Rohrbacherinnen den ersten Satz auf ihrem Konto.
Trotz der starken Abwehrleistungen der Rüppurrer Damen, die oftmals mehrere Versuche der TSG erforderte den Punkt zu holen, behielt das Team von Trainer Maik Wippel die Oberhand. Mit souveränen Leistungen in Annahme und Aufschlag gewannen die Rohrbacherinnen auch den zweiten Satz. Obwohl der 3:0 Sieg vollkommen möglich gewesen wäre, kam die TSG im dritten Durchgang durch eine Aufschlagserie der Heimmannschaft ins Wanken und musste erneut um den Auswärtssieg kämpfen. Im vierten und letzten Satz dominierte die TSG dann über 10:3 und 15:5 die Mannschaft aus Rüppurr souverän und verbuchte somit die nächsten 3 Punkte auf ihrem Konto.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Ettlingen/Rüppurr
1:3
TSG Heidelberg-Rohrbach
28.10.2017 um 20:00 Uhr