Was man mit Ehrgeiz alles erreichen kann..

Anne Schuchardt - 22.11.2017

Am Samstag, den 18.11.2017 trat die Damen 3 Mannschaft TSG Rohrbach gegen den DJK Dossenheim an.Das Spiel startete um 15 Uhr. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im ersten verlorenen Satz (15:25) mit dem Läufer zwei Steller System, wurde die Taktik ab dem zweiten Satz mit vollem Erfolg geändert. Die Damen 3 schaffte es, sich Punkt für Punkt und Satz für Satz durchzukämpfen. Mit einer großen Portion Ehrgeiz, Motivation und einer riesen Unterstützung von der Austauschbank, konnten sie die drei darauffolgenden Sätze klar für sich gewinnen. Vor allem die Angriffe der Mittelangreifer sorgten dafür, dass der Boden ziemlich stark wackelte. Das Satzergebnis des zweiten Satzes ist 26:24, wo es die Damen 3 nochmal sehr spannend hielten, der dritte Satz ging mit 25:14 aus und schlussendlich der vierte Satz mit 25:18.

Nach einer kurzen fröhlichen Siegerpause mussten wir noch einmal gegen den TSV Höpfingen, Vierter in der Tabelle, ran. Etwas erschöpft, aber sehr motiviert, starteten wir mit der erfolgreichen Aufstellung des vorherigen Spieles unter den starken Anfeuerungsrufen der restlichen Mannschaft.Leider schenkten wir schon zu Beginn des ersten Satzes den Höpfingern zu viele Punkte. Diese konnten sich schnell absetzen. Uns mangelte einfach an Absprache und gutem Zusammenspiel, obwohl die individuelle Eigenleistung der Rohrbacherinnen zufriedenstellend war. Die ausgeruhten Spielerinnen der TSV Höpfingen nutzten unsere Eigenfehler und beendeten den ersten Satz konsequent mit 16:25.In den zweiten Satz starteten wir konzentrierter und kamen immer wieder an Höpfingen heran, mussten uns aber auch hier mit 21:25 geschlagen geben.Den dritten Satz begannen wir mit der Führung, machten dann aber wieder so viele eigene Fehler und somit verloren wir den Satz leider mit 13:25.

Konsequenz daraus wird sein, dass wir Absprache und Zusammenspiel verbessern. Stark war vor allem unsere Bank und die Freude um jeden Punkt!Insgesamt können wir mit dem Tag zufrieden sein. Wir haben alles in allem stark gespielt, am Ende hat es uns einfach an Konsequenz und teilweise der Absprache gefehlt. Wir haben aber definitiv gezeigt, dass wir in diese Liga gehören und gehen voller Motivation und Vorfreude in das nächste Spiel: Nächsten Sonntag, 26.11.17, gegen 15 Uhr gegen den TV Eppelheim in der Ernst-Knoll-Halle in Eppelheim. Wir freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer! Auf geht´s – Vamos La!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 3
3:1
DJK Dossenheim
18.11.2017 um 15:00 Uhr