3:1 - eine bunte Tüte

Maelle Niederquell - 11.12.2017

Vor dem Spiel gab es drei Sachen, die Trainer Bernd in diesem Spiel zur taktischen Aufstellung deutlich machte. Mit einem lauten „All in!“ Ging es in den 1. Satz, der von sehr langen Ballwechseln und kämpferischem Einsatz geprägt war. Es war schwer, gegen die eingespielte Abwehr von Waibstadt zu punkten. Dennoch lernten wir schnell und konnten den Sack mit 22:25 für uns entscheiden.
Im 2. Satz zeigte Waibstadt, dass auch sie dazu gelernt hatten und setzten uns unter Druck. Wir wehrten uns zu zaghaft und kamen mit dem Angriff nicht mehr richtig durch. Der Satz ging 25:21 verloren. Die Mission für den 3. Satz war klar: „Wir haben gute Laune“, denn dann spielen wir am besten. Die Stimmung auf dem Feld war super, wir haben viel geredet und uns gut abgestimmt. Doch die Schwächen von Waibstadt und unsere taktischen Vorhaben konnten wir nicht für uns nutzen bzw. umsetzen = weiterer Satzverlust 25:21. Jetzt war klar: „Wir wollen den 5. Satz!“ Das Spiel wurde weiterhin von langen Ballwechseln geprägt. Die Nervosität stieg und plötzlich spielten wir nur noch mit. Bei einem Rückstand von 17:10 rückte der Satzgewinn immer weiter in die Ferne und schien unseren Glauben an den Sieg und unseren Mut mitzunehmen. Waibstadt gewann 3:1. Wir ziehen dennoch eine positive Bilanz, denn unsere Absprache, das team work, die Sicherung und allgemeine Kommunikation auf dem Feld haben wir unter anderem deutlich verbessert, obwohl wir „etwas zusammengewürfelt“ waren. Es hat Spaß gemacht und genau das nehmen wir mit in die Rückrunde. „ALL IN!!!“

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TV Waibstadt
3:1
TSG HD-Rohrbach 2
09.12.2017 um 15:00 Uhr