Bescherung in der IGH

Redaktion - 10.12.2017

TSG Rohrbach vs. FT 1844 Freiburg (3:0)
(31:29; 25:15, 25:15)

Nach zuletzt 3 Heimsiegen in Folge ging es im letzten Spiel der Vorrunde für die Herren der TSG Rohrbach gegen die Bundesligareserve der FT 1844 Freiburg, die bis zu diesem Zeitpunkt den 3. Tabellenplatz in der Regionalliga innehielt. Aufgrund einer Krankheits-und Verletzungswelle innerhalb der Rohrbacher Mittelblocker stand Spielertrainer Noah Dutzi einzig Johannes Heberer als etatmäßiger Mittelblocker zur Verfügung, so dass die im Vorbereitungsturnier bereits erprobte Alternativaufstellung nach Toni Bonelli mit nur einem Mittelblocker und 3 Außenangreifern aus der Trickkiste geholt werden musste.
Die TSG startet hochmotiviert in das Spiel und erspielte sich dank einer gut organisierten Feldabwehr um Libero Moritz Hartmann einen 4 Punkte Vorsprung, der allerdings im Verlauf durch druckvolle Freiburger Aufschläge Mitte des Satzes verloren ging und schließlich in eine Freiburger Führung umschlug. In dieser engen Phase des Spiels hielt vor allem Patrick Foit, der ein ums andere Mal von Zuspieler Lucas Wenz bedient wurde, die Herren der TSG Rohrbach im Spiel. Schlussendlich sicherte sich die TSG in einer hartumkämpften Endphase den ersten Satz mit 31:29. Nach diesem Satzverlust ging im Freiburger Spiel nicht mehr viel, zahlreiche Eigenfehler und eine konzentriert arbeitende Rohrbach Mannschaft sorgten für ein deutliches 25:15 am Ende des 2. Satzes. Auch im 3. Satzes punkteten die Rohrbacher mit Armin von Kracht und Benedict Morath über die Außenposition oder Daniel Grathwol über Diagonale nach Belieben, sodass am Ende mit einem 25:15 der 4. Heimsieg zu Buche stand. Die TSG schließt damit die Vorrunde auf dem 3. Tabellenplatz ab und muss nun im letzten Spiel des Kalenderjahres 2017 nochmals zum Spitzenspiel zum Tabellenzweiten nach Ludwigsburg.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
3:0
FT 1844 Freiburg 2
09.12.2017 um 20:00 Uhr