Einen Punkt gerettet!

Redaktion - 17.12.2017

Am Wochenende durfte die erste Damenmannschaft der TSG Heidelberg-Rohrbach nach zuletzt zwei Auswärtsspielen wieder zu Hause ran.
Doch auch der Heimvorteil konnte der Mannschaft, die den berufsbedingten Ausfall von Außenangreiferin Luca Schnabel zu kompensieren hatte, nicht zum Sieg verhelfen.
Mit dem 2:3 gegen den Tabellennachbarn aus Burladingen sicherte sich das Team einen Punkt, der am Ende aber nicht über die Enttäuschung hinweghalf.
Mit einer 1:0 Satzführung und einem knappen 26:24 startete das Team um Trainer Maik Wippel hoffnungsvoll in die Partie.
Im zweiten Satz agierte das Team jedoch zunehmend unsicher und die Eigenfehlerquote stieg an. Dies half den abwehrstarken Gegnerinnen ins Spiel zu finden, die so den zweiten Satz mit 25:19 für sich entscheiden konnten. Auch im dritten Satz rief die TSG nicht ihr volles Potential ab und musste sich mit 22:25 geschlagen geben. Trotz immer wieder aufflackernden Kampfgeistes und einzelner guter Aktionen der Damen gelang es nicht, die starke gegnerische Block-Feldabwehr zu überwinden.
Ende des dritten Satzes schienen jedoch sowohl das Team als auch das Publikum aufzuwachen. Diesen Schwung nahm die Mannschaft mit und entschied den vierten Satz mit 25:19 für sich. In dieser Phase des Spiels zeigten die Gastgeberinnen endlich was sie können, leisteten eine überzeugende Blockarbeit und riefen im Angriff, der auf eine stabile Annahme folgte, ihre gewohnte Leistung ab. Obwohl im vierten Satz vieles gelang hatten die Gäste aus Burladingen im entscheidenden fünften Satz wieder die glücklichere Hand und die besseren Nerven, so dass sie mit 15:12 verdient den Satz gewannen und zwei Punkte mit in den Zollernablkreis nehmen konnten. Die Mannschaft ist nach der bitteren Niederlage fest entschlossen, mit einem Sieg in die Weihnachtspause zu starten.
Nächste Woche müssen die Damen auswärts in Dettingen-Teck ran und haben das Ziel, den Sieg aus der Hinrunde zu wiederholen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
2:3
TSV Burladingen
09.12.2017 um 16:00 Uhr