Erfolgreicher Jahresabschluss für die TSG Heidelberg-Rohrbach

Redaktion - 17.12.2017

Am vergangenen Samstag brach das Rohrbacher Team zum letzten Spiel in diesem Jahr auf. Den Gegner aus Dettingen hatte man in der Hinrunde bereits getroffen und mit 3:1 besiegt. Folglich erhoffte sich das Team um Maik Wippel gegen die Gastgeber erneut zu punkten.
Schon bei der ersten Begegnung trafen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und so entwickelte sich der erste Satz zu einem ausgeglichenen Match.
Die TSG setzte die gegnerische Annahme mit starken Aufschlägen unter Druck und setzte sich minimal ab. Besonders über die Mitte konnten viele Punkte eingefahren werden und beim 23:20 sah es nach einer Satzführung für die TSG aus. Allerdings gaben sich die Gastgeber nicht so einfach geschlagen und glichen den Punktestand nochmal aus. Im Folgenden ging es lange hin und her, mit einem letztenende glücklicheren Ende auf Seiten der Rohrbacherinnen, die den ersten Durchgang mit 27:25 für sich entschied.
Der zweite Satz glich dem ersten, mit dem Unterschied, dass die Gastgeber nun dezent die Nase vorne hatten. Die Heidelbergerinnen mussten durchweg einem kleinen Rückstand hinterherlaufen. Es wurden mehr Eigenfehler gemacht und die fehlende Durchschlagskraft erleichterte den Dettingerinnen ihr Spiel und den Satzausgleich mit 22:25.
Der dritte Satz begann für die Gäste unglücklich. Eine Aufschlagserie der Heimmannschaft zog einen großen Rückstand mit sich. Die TSG wurde zunehmend nervös und schaffte es nicht, die anfängliche Leistung abzurufen. Nach kurzer Zeit stand es 16:25 und die TSG lag in Sätzen zurück.
Doch wie so oft gab es innerhalb des Teams nun einen Ruck und der vierte Satz wurde wieder von den Gästen dominiert. Über 10:6 und 18:11 zog die TSG davon und lieferte dabei über alle Positionen eine starke Leistung. Der Tiebreak musste nun die Entscheidung bringen.
Die Rohrbacherinnen nahmen den Schwung aus dem vierten Satz mit in den fünften und konnten sich zum Seitenwechsel einen kleinen Vorsprung von 8:6 erspielen. Mit der zweiten Hälfte des letzten Durchgangs platzte der Knoten völlig und die Rohrbacherinnen spielten komplett losgelöst bis zum 12:6. Obwohl sich die Dettingerinnen nocheinmal zur Wehr setzten waren die Gäste nun nichtmehr aufzuhalten. Mit 15:11 ging der Sieg nach Heidelberg.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TTV Dettingen/Teck
2:3
TSG Heidelberg-Rohrbach
16.12.2017 um 15:30 Uhr