Erneute Niederlage für die TSG Rohrbach!

Redaktion - 03.12.2017

Nach den zwei verlorenen Spielen gegenTübingen und Stuttgart, hatten die Rohrbacherinnen mit der Partie gegen den Tabellenführer Umkirch am vergangenen Samstag keine leichte Aufgabe zu bewältigen.
Dennoch waren die Mädels von Trainer Maik Wippel positiv gesinnt nach Südbaden aufgebrochen, um dort dem Favoriten zu begegnen.
Die Strategie des Überraschungseffekts konnte jedoch leider nicht umgesetzt werden, stattdessen starteten die D1 von Grund auf nervös und lagen schnell mit 10:1 zurück. Noch bevor die Gäste die Möglichkeit hatten in die Partie hineinzufinden, war der erste Durchgang auch schon gelaufen.
Umkirch überzeugte mit sehr starken Aufschlägen und einer überragenden Feldabwehr, an der sich die Rohrbacherinnen die Zähne ausbissen. Hinzu kamen viele Eigenfehler auf Seiten der Gäste die es den favorisierten Damen aus Umkirch sehr leicht machten.
Trotz des hohen Satzverlustet rappelte sich die TSG im zweiten Durchgang auf, und die heimischen Gäste sahen einen spannendern zweiten Satz. Doch erneut setzten sich die souveränen Gastgeber zum Ende hin durch und gewannen erneut mit 25:21.
Der dritte und letzte Satz dieses Spiels glich dem ersten, die TSG lag schnell zurück und konnte den großen Vorsprung nicht aufholen.
Alles in allem eine enttäuschende Partie gegen einen sehr starken Gegner, gegen den jedoch deutlich mehr drin gewesen wäre.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VfR Umkirch
3:0
TSG Heidelberg-Rohrbach
25.11.2017 um 19:30 Uhr