Vierter Sieg in Folge

Redaktion - 23.12.2017

MTV Ludwigsburg vs. TSG Rohrbach (0:3)
(21:25; 22:25, 17:25)

Das erste Spiel der Rückrunde fand beim starken zweiten aus Ludwigsburg für die Herren aus Rohrbach statt. Im ersten Saisonspiel in der Hinrunde wurden hier Rohrbach ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Ludwigsburg ließ den Rohrbacher Herren damals keine Chance. Das Rückspiel sollte dabei ein Spiegelbild des Hinrundenspiels werden. Ludwigsburg war mit einem kleinen Punkteabstand auf Platz 2 der Regionalligatabelle, dementsprechend groß war der Respekt der Rohrbacher Herren vor den Gastgebern. Dennoch begannen die Herren aus Rohrbach konzentriert, mit hohem Druck in den Aufschlägen. Durch die unpräzise Annahme der Ludwigsburger konnte die strake Mitte von Ludwigsburg aus dem Spiel genommen werden, so dass nur der Außenpass zu spielen war. Hier griff ein um das andere Mal der Rohrbacher Block zu, bzw. agierte die Feldabwehr sehr schnell, so dass früh 5 Breakpunkte erarbeitet werden konnten. So ging der erste Satz verdient an die Rohrbacher Herren. Da die Taktik gut funktionierte war die Ansage von Trainer Noah Dutzi, genau in diesem Stil weiter zu spielen. Gesagt getan. Ludwigsburg geriet immer mehr unter Druck und so schlichen sich ebenfalls mehrere Eigenfehler ein, was den zweiten Satzerfolg bedeutete. Bis zur Mitte des dritten Satzes konnte Ludwigsburg gut mithalten und ging zeitweise sogar in Führung. Die Herren aus Rohrbach wurden aber nicht nervös, sondern wussten, dass sich das Spiel wieder schnell drehen kann. So war es auch, der Aufschlagdruck wurde wieder erhöht und die Ludwigsburger konnten nicht mehr ihre schnellen Punkte machen. Der dritte Satz ging verdient an die Gäste vom Neckar.

Fazit: Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in die Saison hat man zu alter Stärke zurückgefunden und geht auf dem dritten Platz in die Winterpause. Man darf gespannt sein, wie sich die Rückrunde für die Rohrbacher gestaltet.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

MTV Ludwigsburg
0:3
TSG Heidelberg-Rohrbach
16.12.2017 um 19:30 Uhr