Ein Punkt aus dem Spiel gegen Kassel

Redaktion - 19.02.2017

Am vergangenen Samstag mussten sich die ersten Damen der TSG Heidelberg-Rohrbach wie bereits im Hinspiel gegen die Mannschaft des TV Jahn Kassel mit 2 zu 3 geschlagen geben (25:19; 16:25; 22:25; 25:23; 7:15). Damit konnten sie sich einen Punkt sichern, stehen jedoch nach wie vor auf dem zehnten Tabellenrang.
Der erste Satz verlief zunächst recht ausgeglichen. Die beiden Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und die Zuschauer bekamen spannende und lange Ballwechsel zu sehen. In der zweiten Hälfte legte Außenannahmespielerin Clara Dietz eine Aufschlagserie über acht Punkte hin, was die Entscheidung in dem Satz brachte. Mit 25 zu 19 Punkten entschieden die Damen um Trainer Maik Wippel den Satz für sich.
Leider ging der Schwung aus dem ersten Satz in der Pause verloren. In den Sätzen zwei und drei schienen die Rohrbacher Damen den Faden verloren zu haben. Während sich die selbst ernannten „Hühner“ des TV Jahn Kassel zunehmend besser auf die Angriffe der Gastgeber eingestellt hatten, wirkten die Rohrbacher Damen etwas ratlos und machten sich das Leben mit einigen Eigenfehlern, gerade im Aufschlag, schwer. So gingen die Sätze zwei und drei mit 16 zu 15 und 22 zu 25 Punkten an die Gäste aus Kassel.
Im vierten Satz nahmen die Rohrbacher Damen noch einmal Fahrt auf. Mit starken Angriffen über die Diagonalposition und einer kompakten Annahme- und Abwehrleistung setzte sich das Team vor heimischem Publikum in einer spannenden Endphase gegen die in der Tabelle deutlich besser platzierten Damen aus Kassel mit 25 zu 23 Punkten durch. Im fünften Satz war jedoch nichts mehr zu machen. Deutlich ging dieser mit 7 zu 15 Punkten an die Mannschaft des TV Jahn Kassel. „Schade, dass wir erneut im Tiebreak gegen Kassel verloren haben. Leider konnten wir im fünften Satz nicht mehr die Leistung aus den vorigen Sätzen abrufen.“, findet Zuspielerin Melanie Hero. „Wir können aber auf der gezeigten Leistung aufbauen und im Spiel gegen Schmiden nächste Woche wichtige Punkte holen!“

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
2:3
TV Jahn Kassel
18.02.2017 um 20:00 Uhr