Leider keine Punkte aus dem Saarland (0:3)
Nach dem erfolgreichen Heimspiel gegen Stuttgart waren die Rohrbacher hoch motiviert gegen TV Holz ihren Kampfgeist ein weiteres Mal zu zeigen. Am Samstag fuhren sie mit einer etwas limitierten Anzahl an Spielerinnen ins Saarland um gegen den Tabellen Dritten anzutreten. Es war von Anfang an klar, dass Rohrbach es nicht leicht haben würde. Der Anfang des Spiels verlief sehr ausgeglichen und zur Überraschung der Zuschauer führten die Rohrbacher Damen mit fünf Punkten. Es war deutlich zu erkennen, dass das gewonnene Spiel von letzter Woche ihnen viel Vertrauen verlieh und sich das Team durchaus fähig erwies, mit den Gegnern mitzuhalten. Dennoch schwächelten sie kurz vor Schluss mit der Annahme, womit sich Holz dann schließlich noch den Satz ergattern konnte (21:25).
Im zweiten Satz ließen sich die Damen nicht einschüchtern und sie konnten ihre aggressive und motivierte Spielart weiter fortführen. Rohrbach zeigte eine tolle Abwehr und gute Angriffe und es gelang ein Kopf-an-Kopf Rennen. Aber die Gegner waren zu stark, um sich einen großen Vorsprung zu verschaffen und somit verlor Rohrbach den zweiten Satz 19:25.
Im dritten Satz gingen die Damen mit weniger Enthusiasmus in das Spiel als zuvor, was sich dann auch in dem Ergebnis wiederspiegelte. Trotz guter Aktionen dominierte TV Holz das Spiel deutlich und die Rohrbacher kamen nicht gegen diese starke Mannschaft an. Sie verloren damit auch den dritten Satz 13:25.
Die Enttäuschung nach dem Spiel war groß, aber die Damen 1 konnten bis auf den letzten Satz mit ihrer Leistung zufrieden sein. Die Niederlage hält die Mannschaft dennoch nicht davon ab, nächsten Samstag alles zu geben.
Zur Seite der Mannschaft.