Mit drei Punkten belohnt
Am vergangenen Samstag eroberten die Rohrbacher Damen um Trainer Maik Wippel vor heimischem Publikum drei wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt. Sie setzten sich gegen die Mannschaft des BSP MTV Stuttgart mit 3:1 Sätzen (17:25, 25:23, 25:22, 25:19) durch.
Der Start in das Spiel verlief allerdings recht holprig. Die Gastgeber wirkten unkonzentriert und gerieten gleich zu Beginn des ersten Satzes mit eins zu fünf Punkten in Rückstand. Sie fanden nicht zu ihrem Spiel und konnten die zu Beginn verlorenen Punkte im Verlauf des Satzes auch nicht mehr aufholen. So schien sich die Serie der Niederlagen zunächst auch in diesem Spiel fortzusetzen. Mit aufbauenden Worten und leitenden Ansagen durch den Trainer starteten die Damen der TSG Rohrbach jedoch motiviert in den zweiten Satz. Die Zuschauer bekamen ein ausgeglichenes Spiel zu sehen, das durch ein starkes Angriffsspiel geprägt war. Zum Ende des Satzes konnten sich die Rohrbacher Damen mit zwei Punkten absetzen und diesen Abstand auch bis zum Satzgewinn aufrechterhalten, so dass die Gastgeber im Satzverhältnis gleichzogen. Auch der dritte Satz war bis zum Spielstand von 18 zu 18 ausgeglichen. Dann jedoch hatten die Damen um Trainer Maik Wippel die besseren Nerven und es gelang ihnen, die Ansagen konsequent umzusetzen und Druck aufzubauen. Mit 25 zu 22 Punkten entschieden sie den Satz für sich.
Der vierte Satz lief für die Heimmannschaft leichter von der Hand. Mit gut platzierten Aufschlägen brachten sie die jungen Gäste in Bedrängnis und auch im Block-/Abwehrspiel hatte man sich besser auf die Stuttgarter Damen eingestellt. Eine starke Angriffsleistung zeigte vor allem Diagonalspielerin Leonie Amann, die zum Ende des Satzes konsequent die wichtigen Punkte machte und den Satz beim Spielstand von 25 zu 19 beendete. So konnten sich die Damen der TSG Rohrbach nach 98 Minuten über die hart erarbeiteten und lang ersehnten drei Punkte freuen. Auch Libera und Mannschaftsverantwortliche Britta von Olnhausen zeigte sich nach dem Spiel erleichtert: „Endlich haben wir es geschafft, die Ansagen konsequent umzusetzen und uns direkt mit drei Punkten belohnt!“
Zur Seite der Mannschaft.