Endspiele für Herren 1

Redaktion - 07.03.2017

Vorbericht für Samstag 11.03.2017, 16 Uhr

TSG Rohrbach vs. SG MADS Ostalb

Noch zwei Spiele stehen in der Regionalliga Süd-West für die TSG Rohrbach Herren auf dem Programm. Momentan stehen die Heidelberger knapp auf einem Nichtabstiegsplatz (7. Platz) doch die Situation ist gefährlich. Die direkt hinter Rohrbach stehenden Mannschaften TV Rottenburg 2 und TSV Georgii Allianz Stuttgart 2 (9. Platz) haben nur wenig Rückstand und könnten bei einem Patzer aufschließen oder gar vorbeiziehen.
In dieser Situation kommt es nun am kommenden Samstag um 16.00 zum Showdown mit dem Tabellenführer aus Aalen - der MADS Ostalb. Im Hinspiel erkämpfte sich die TSG auswärts immerhin einen Punkt. Die Rohrbacher blicken momentan zufrieden auf die letzten Spiele, in denen immer gepunktet werden konnte. So bleibt zu hoffen, dass die Heidelberger ihre starke Form behalten und wiederum Punkte einfahren können um dem Ziel des Klassenerhalts ein großes Stück näher zu kommen. Bei einem 3:0 oder 3:1 Sieg und einer glatten Niederlage von SSC Karlsruhe II und TV Rottenburg II ist der Klassenerhalt geschafft. Ansonsten verschiebt sich der sichere Klassenerhalt auf den letzten Spieltag.

Zur Seite der Mannschaft.