Entscheidung am letzten Spieltag

Redaktion - 20.03.2017

MTV Ludwigsburg vs. TSG Rohrbach

Nach 17. Spieltagen fällt die Entscheidung um den letzten Abstiegsplatz am kommenden Samstag. Vier Mannschaften, Stuttgart, Rottenburg, Ludwigsburg und auch die Herren der TSG Rohrbach kämpfen noch um den Verbleib in der Regionalliga. SSC Karlsruhe II steht schon als sicherer Absteiger fest.
Beim Auswärtsspiel gegen MTV Ludwigsburg benötigt die TSG zwei Punkte um das rettende Ufer zu erreichen, d.h. das Spiel mindestens im Tiebreak gewinnen. Falls das Spiel verloren geht, müsste man gespannt auf die anderen Ergebnisse schauen. Aber mit den letzten Spielen im Hinterkopf und mit der Gewissheit jeden in der Liga schlagen zu können, zuletzt gelangen zwei Siege gegen die jeweiligen Tabellenführer, fahren die 1. Herren mit breiter Brust nach Ludwigsburg und wollen dort ihre Siegesserie fortsetzen. Lediglich Joel Schlittenhardt, der sich in Chile aufhält, fehlt, so dass Trainer Noah Dutzi ansonsten aus dem Vollen schöpfen kann.

Zur Seite der Mannschaft.