Letztes Heimspiel für die TSG Rohrbach

Redaktion - 13.03.2017

Zum Ende der Saison trafen die Rohrbacher Damen vor eigenem Publikum auf die Mannschaft von SV Sinsheim. Die Rohrbacherinnen waren sich bewusst, dass das Spiel entscheidend für den endgültigen Klassenerhalt sein könnte und hatten sich entsprechend auf das Spiel vorbereitet. Sowohl die Mannschaften als auch das Publikum erwarteten ein abwechslungsreiches Spiel und somit betrat Rohrbach selbstbewusst das Feld.
Der erste Satz verlief ausgeglichen, doch gegen Ende gewannen die Sinsheimer die Oberhand und entschieden den Satz 25:20 für sich. Der zweite Satz verlief ähnlich, da die Damen der TSG Rohrbach ihren Spielrhythmus nicht fanden und sich somit keinen Vorsprung erarbeiten konnten. Auch dieser Satz ging 25:19 an Sinsheim. Der Anfang des dritten Satzes verlief wieder nicht wie erhofft und schnell lag die Mannschaft 5:14 hinten. Nun erhöhten die Rohrbacherinnen den Druck deutlich: mit druckvollen Aufschläge und gut platzierte Angriffe kämpften sie sich erfolgreich Punkt für Punkt heran. Dadurch stand es schnell 19:19. Motiviert durch diese gute Leistung brachten sie den dritten Satz verdient 25:21 zu Ende. Der vierte Satz begann zunächst wieder ausgeglichen und die Zuschauer erhofften sich eine ähnlichen Verlauf wie im 3. Doch dann zogen die Sinsheimer mit zehn Punkten an Rohrbach vorbei. Letztendlich war dieser Vorsprung zu groß und die Rohrbacherinnen mussten den Satz 25:11 abgeben. Somit verloren sie das Lokalderby 3:1. Nichts desto trotz halten sie für die kommenden zwei Spiele an ihren Ziel des Klassenerhalts fest.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
1:3
SV Sinsheim
11.03.2017 um 20:00 Uhr