Spielbericht: MTV Ludwigsburg vs. TSG Rohrbach

Redaktion - 27.03.2017

Ergebnis: 0:3
Sätze: (17:25; 20:25; 15:25)

Nach 1 Stunde und 4 Minuten war der Klassenerhalt geschafft

Die Herren 1 der TSG Rohrbach gewinnen ihr letztes Spiel der Saison gegen den MTV Ludwigsburg mit 3:0 und laden somit am Ende auf dem 6. Platz in der Regionalliga Süd.
So eine enge Liga hat es wahrscheinlich noch nie gegeben. Die TSG Rohrbach hatte vor ihrem letzten Spiel 23 Punkte, aber der Abstieg war trotzdem noch möglich. Für einen sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft, musste ein Sieg im Spiel gegen die Ludwigsburger her. Die Motivation im Team war dementsprechend auf einem Höchststand, zudem war mit 3 in Folge gewonnen Spielen im Rücken auch die Stimmung besser denn je. Fast vollzählig reiste die TSG Rohrbach in Ludwigsburg an, es musste nur auf Joel Schlittenhardt verzichtet werden, der Urlaub in Chile macht. Im ersten Satz konnte die TSG, durch sehr gute Aufschläge, die Ludwigsburger in der Annahme von Anfang an unter Druck setzen und konnte sich ein paar Punkte absetzen. Als dann Benedict Morath bei 14:10 an den Aufschlag kam, konnte der Abstand auf 18:11 ausgebaut werden. Die Rohrbacher agierten in allen Elementen mit mehr Biss als die Ludwigsburger und so konnte der erste Satz klar mit 25:17 gewonnen werden. Der zweite Satz verlief ähnlich erfolgreich für die TSG, beim Stand von 11:10 legte Zuspieler Lucas Wenz eine 9 Punkte Aufschlagserie hin. Die Ludwigsburger fanden nicht wirklich ins Spiel, konnten ihre Annahme nicht stabilisieren und fanden kein Mittel gegen die starke Abwehr und den hohen Block von Rohrbach. Auch die krachenden Angriffe von Mittelblocker Chris Karl fanden immer wieder den Weg ins Ludwigsburger Feld. Nach einer kurzen Verschnaufpause der TSG bei 15:22 wo der Gegner dann ein paar Punkte aufholte, ging der Satz wieder wohlverdient mit 25:20 für die Rohrbacher aus. Jetzt war dem Team klar noch ein Satz, dann ist der Klassenerhalt sicher. Und das ließen sich die Rohrbacher dann auch nicht mehr nehmen und fegten die Ludwigsburger im letzten Satz mit ganz klaren 25:15 vom Feld. Und so war das letzte Spiel der Saison in nur knapp über einer Stunde und mit einem klaren 3:0 Sieg für die TSG Rohrbach, auch schon vorbei und der Klassenerhalt geschafft. Damit sicherte sich die TSG Rohrbach dann doch noch einen guten 6. Platz, mit nur 7 Punkten Abstand auf den Ersten.
Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Zuschauern die uns diese Saison sowohl auf Heim- wie auch auf Auswärtsspielen so tatkräftig unterstützt haben und wir freuen uns schon auf nächste Saison.
Eure TSG Rohrbach.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

MTV Ludwigsburg
0:3
TSG Heidelberg-Rohrbach
25.03.2017 um 19:00 Uhr