Süddeutsche Meisterschaft Senioren Ü59

Redaktion - 19.03.2017

Am 19.3.2017 fanden beim USC Heidelberg/HTV die süddeutschen Meisterschaften der Senioren Ü59 statt. Mit von der Partie waren auch fünf Rohrbacher: auf Heidelberger Seite Abteilungsleiter Christoph Rott, Bernd Fleischer (Trainer D2) und Heinrich Baumann, auf Backnanger Seite Hans Wagner (Extrainer D1, jetzt H2) und Uwe Schlittenhardt (Spielertrainer H2), denn eine eigene Rohrbacher Seniorenmannschaft Ü59 gibt es nicht. Hans musste dabei auf aktives Spiel verzichten und fungierte als Coach. Das Spiel, vom Schiedsgericht ausgezeichnet geleitet, war auf hohem Seniorenniveau, spielten doch insgesamt sechs Seniorenvizeweltmeister mit. Es war knapp wie immer und am Ende hatten im 4. Satz, wie immer in den letzten Jahren, die Backnanger die Nase mit 25:23 vorne. Mit dem 3:1 Sieg konnten sich die älteren Herren um Kapitän Uwe Schlittenhardt direkt für die Deutschen Meisterschaften an Pfingsten in Minden qualifizieren, die Heidelberger müssen noch durch die Qualifikation. (Unter "Bilder" gibt es ein paar Impressionen.)