Rohrbach verabschiedet sich mit Platz 10

Redaktion - 10.04.2017

Am vergangenen Samstag fand der letzte Spieltag Rohrbach gegen Bad Vilbel statt, wobei es um den Klassenerhalt zu kämpfen galt. Beide Seiten waren bereit, sich die letzten Punkte der Saison zu ergattern und die folgende Saison weiterhin in der Dritten Liga zu spielen. In der gefüllten Halle des SSC Bad Vilbel ereignete sich das emotionale und leidenschaftliche Spiel bei guter Atmosphäre durch die lautstarken Trommler der Heimmanschaft.

Am Anfang des ersten Satzes schien es ausgeglichen zwischen den beiden Mannschaften zu sein und beide Teams zeigten ihre Stärken als auch Schwächen. Bald aber machte Rohrbach mehrere Fehler hintereinander und konnte sich aus diesem Loch nicht mehr befreien. Sie fanden nicht mehr in ihren Spielrhythmus und somit konnte sich der SSC einen Vorsprung erschaffen. Dennoch war Rohrbach nicht bereit den ersten Satz abzugeben und startete eine Aufholjagd. Bei einem Spielstand von 21:22 konnte der SSC jedoch die entscheidenden Punkte erzielen und somit verloren die Rohrbacher Damen den Satz 21:25.

Der zweite Satz verlief deutlich besser und Rohrbach konnte sich gegenüber dem SSC behaupten. Die Abwehr der Rohrbacher Damen war besonders stark und sie konnten das Spiel dominieren und gewannen schließlich den Satz 25:19.

Leider konnten sie im dritten Satz nicht an diese Leistung anknüpfen und die Rohrbacherinnen hatten zu kämpfen um mit dem SSC mitzuhalten. Durch den ganzen Satz gelang es ihnen nicht, sich gegenüber den kampfstarken Gegnern durchzusetzen und der Satz musste mit 18:25 abgegeben werden. Mit dem nun schon erreichten Punkt für Bad Vilbel war klar, dass die Rohrbacher Mannschaft die Saison auf einem Abstiegsplatz beenden werden.

Dennoch zeigten sie Kampfgeist und Motivation, trotzdem das Spiel zu gewinnen. Aber ähnlich wie im dritten Satz konnten sie nicht den entscheidenden Druck auf Bad Vilbel aufbauen und verloren am Ende den Satz 18:25.

Somit verabschieden sich die Rohrbacherinnen nach einer durchwachsenen Saison mit einem 10. Tabellenrang, waren aber dennoch zufrieden mit der Leistung, die sie am letzten Spieltag gegen einen starken Gegner gezeigt haben.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SSC Bad Vilbel
3:1
TSG HD-Rohrbach
08.04.2017 um 19:30 Uhr