Hans und Uwe holen den goldenen Buttjer!

Redaktion - 14.06.2017

Bei den Deutschen Meisterschaften der Senioren konnten Hans-Jürgen Wagner (Extrainer D1) und Uwe Schlittenhardt (Spielertrainer H2) in der Altersklasse Ü59 an Pfingsten in Minden den begeehrten Ersten Platz erringen. In Westfalen gingen 119 Mannschaften in 10 Altersklassen in einem bestens organisierten Turnier an den Start. Für Hans und Uwe ist es nach 2010 bereits die zweite gewonnene, deutsche Meisterschaft. Sie spielen in einer baden-württembegischen Auswahl für die TSG Backnang. Uwe Schlittenhardt konnte bei der Siegerehrung vor über 1000 Zuschauern als Mannschaftskapitän stolz den goldenen Buttjer, den einem Minderner Original nachempfundenen Siegerpokal, in Empfang nehmen. Beide freuen sich nun auf die Seniorenweltmeisterschaft 60+, die im August in Griechenland stattfinden wird.
Abteilungsleiter Christoph Rott, Bernd Fleischer (Trainer D2) und Heinrich Baumann konnten mit dem USC Heidelberg einen hervorragenden vierten Platz erreichen und verpassten den bronzenen Buttjer in einem Tiebreak Spiel nur knapp.