Off Season

Redaktion - 23.07.2017

Damen1:
Sommerpause?Sommerloch? Keineswegs! Die Damen 1 stecken mitten in der Saisonvorbereitung und im Beachfieber.
Durch eine neue Kooperation mit dem Fitnessstudio "Fitropolis", schwitzen die Mädels mindestens einmal die Woche unter den wachsamen Augen der Fitnesstrainer beim Functionaltraining, um ihre Kraftausdauer zu verbessern. Anschließend toben sie sich noch individuell angepasst an den Geräten aus. Die Mannschaft ist dankbar für die Kooperation und die Möglichkeit sich als Team noch einmal mehr pro Woche zu sehen. So verbessert sich nicht nur die Fitness sondern das Team wächst noch mehr zusammen und neue Spielerinnen werden schneller integriert.
Auch im Sand verzeichnen die Mädels großartige Erfolge: Leonie Amann und Maisha Grimm rockten beide die U18 und U20 Beachmeisterschaften des NVV und qualifizierten sich in beiden Altersklassen für die Deutschen Meisterschaften.
Bei den Ü31 Meisterschaften in Rohrbach holte sich Maribel Dorner mit ihrer ehemaligen Mitspielerin Dana Durzova souverän den Titel und qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften in Berlin.
Beim B-TOP Turnier in Rohrbach musste sich Hanna Baumann zusammen mit ihrer Partnerin Julia Jungmann vom HTV erst knapp im Finale geschlagen geben.

Herren 1:
Die Männer der 1. Herrenmannschaft sind aktuell ausschließlich im Sand anzutreffen. Einen großen Erfolg feierten Lucas Wenz und Benedict Morath mit dem Einzug in das Finale beim A-Turnier auf der Neckarwiese. Näheres auf der Facebookseite der 1. Herren.

Damen 2:
Die zweiten Damen trainieren aktuell teilweise in der Halle und teilweise im Sand. Neue Mitspielerinnen werden gesucht. Sehr erfolgreich hat die Mannschaft ein Beach-Fun-Turnier ausgerichtet (siehe eigene Nachricht).

Herren 2:
Die Mannschaft trainiert weiterhin in der Halle und an der trainingsfreien Tagen trifft man sich auf der Neckarwiese zum Beachen. Am 8.7. fand zum dritten Mal das H2D2-Saisonabschluss-Beachturnier der Abteilung statt.

Bilder unter "OFF SEASON" und "H2D2"