2:3 im Rückspiel gegen Handschuhsheim 2

Melanie Stier - 15.01.2018

Am 13.01.2018 ging es für die 2. Damenmannschaft von der TSG Rohrbach nach Handschuhsheim.
Nachdem das erste Spiel gepfiffen wurde, hatten die Mädels eine Dreiviertelstunde um sich aufzuwärmen.
Nun ging es in den ersten Satz im Rückrundenspiel gegen Handschuhsheim. Nach Anfangsschwierigkeiten und 2 Auszeiten kamen die Damen besser ins Spiel, allerdings waren die Handschuhsheimerinnen immer etwas voraus. Wegen Fehlern wie Netz, Doppelspiel, Block ins aus oder versprungener Annahme/Abwehr mussten die Damen der TSG den Satz mit 16:25 Punkten abgeben.
Im zweiten Satz wurde Melli für Nathalie eingesetzt. Gisa eröffnete den Satz mit guten Aufschlägen, trotzdem hielten die handschuhsheimer Mädels mit druckvollen Angriffen und Aufschlägen dagegen und gingen in Führung. Nachdem Trainer Bernd beide Auszeiten genommen hatte, wechselte Chris, die uns nach ihrem Auslandsaufenthalt wieder unterstützt, für Lena ein (14:17). Die Damen der TSG kämpften sich wieder ran und konnten den Satz noch für sich entscheiden (25:20).
Nun stand es wieder "0:0" und die Mädels starteten entschlossen in den 3. Satz. Leider fanden sie nicht richtig ins Spiel. Trainer Bernd nahm eine Auszeit um seiner Mannschaft die Möglichkeit zu geben wieder runterzukommen. Im restlichen Satz bauten die Rohrbacherinnen, sowohl im Angriff als auch in den Aufschlägen, Druck auf. Die Blockarbeit wurde auch immer besser. Somit drängten sie den gegnerischen Trainer zu beiden Auszeiten. Mit Konzentration, Druck, Kommunikation und starker Aufschlagserie schlossen die Damen der TSG den Satz mit 25:13 Punkten ab.
Im 4. Satz waren die Gedanken an die Spaghetti von Mannschaftsführerin Meryem (die es nach dem Spiel geben sollte) wohl schon zu groß, denn Handschuhsheim konnte sich einige Punkte Vorsprung erarbeiten. Bei 3:8 gab es eine Spielunterbrechung, weil dem Schiedsgericht auffiel, dass die Spielerin mit der Trikotnummer 16 (Melli) gar nicht spielen dürfte, stattdessen sollte die Spielerin mit der Nummer 13 (Nathalie) auf dem Spielfeld stehen. Nach Klärung mit dem Schiedsgericht wurde ein offizieller Wechsel durchgeführt, sodass die Aufstellung wieder stimmte. Die Mädels fanden nicht mehr richtig ins Spiel und mussten den Satz mit 15:25 Punkten abgeben.
Nun ging es also in den Tie-Break. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, beide Mannschaften kämpften um die Bälle. Leider reichte es für die Damen der TSG nicht um sich den Satz und somit den Sieg zu holen (12:15).

Ein Dank geht an Lara E., Lara B., Tina und Liane für die Unterstützung von außen!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSV HD-Handschuhsheim 2
3:2
TSG HD-Rohrbach 2
13.01.2018 um 15:00 Uhr