5. Sieg in Folge

Redaktion - 14.01.2018

TSG Rohrbach vs. ASV Botnang (3:1)
(26:28; 25:21; 25:21; 25:20)

Die TSG setzt ihre beeindruckende Siegesserie fort

Nach zuletzt drei Siegen konnten die Heidelberger am zurückliegenden Samstag einen weiteren Sieg und somit 3 Punkte holen. Im Hinspiel musste sich die TSG noch 1:3 in Botnang geschlagen geben, doch in Heidelberg konnte man die Schwaben mit demselben Ergebnis nach Hause schicken.

Noah Dutzi konnte auf einen vollen Kader zurückgreifen und stellte von Beginn an eine starke Mannschaft auf, doch die "Botnanger Jungs" konnten praktisch von Beginn des Spiels mit sehr druckvollen Aufschlägen überzeugen und brachten die Heidelberger in der Annahme immer wieder in Bedrängnis, die TSG überzeugte vor Allem über Angriffe über die Außenpositionen. Der erste Satz verlief insgesamt sehr ausgeglichen und musste nach wechselnden Satzbällen schließlich mit 26:28 an die Botnager abgegeben werden.

Spielertrainer Dutzi forderte mehr Konzentration und Mut beim Aufschlag und das wurde im zweiten Satz direkt umgesetzt, sodass man sofort mit einigen Punkten Vorsprung den Satz bestreiten konnte. Trotz heftiger Gegenwehr des Gegners konnte die TSG den Vorsprung halten und gewann Satz 2 mit 25:21 letztlich ungefährdet. Im dritten Satz wendete sich abermals das Blatt und die ASVler konnten sich zu Mitte des Satzes mit bis zu 6 Punkten absetzen, erst zwei Aufschlagserien von Armin van Kracht und Lucas Wenz brachten die Wende, wodurch auch dieser Satz mit 25:22 gewonnen werden konnte. Wer dachte dass die Botnanger nun resignieren sah sich getäuscht, denn in Satz 4 versuchten diese nochmals alles, konnten sich aber nie von der TSG absetzen. Vor allem Patrick Foit war aber von den Botnanger nie zu bändigen und punktete streckenweise nach Belieben, so konnten die Heidelberger schließlich immer mehr Breaks einstreuen und sich somit auch den vierten und letzten Satz mit 25: 20 sichern und den Sieg entsprechend feiern!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
3:1
ASV Botnang
13.01.2018 um 20:00 Uhr