Enges Spiel zum Rückrundenauftakt!

Redaktion - 25.01.2018

Am vergangenen Samstag endete die Winterpause für die D1 der TSG Heidelberg Rohrbach mit der Partie gegen Schwäbisch Gmünd.
In der Woche davor hatte sich das Team von Maik Wippel fokusiert und konzentriert auf die Begegnung vorbereitet.
Der Tabellensiebte war in der Hinrunde zwar knapp mit 3:2 besiegt worden, durfte allerdings nicht unterschätzt werden.

So begann die zweite Begegnung erneut sehr ausgeglichen. Beide Teams suchten sich ihren Weg hinein in die Partie, was den ersten Satz sehr offen gestaltete.
Die TSG mit leichten Vorteilen, schaffte es bislang noch nicht sich eine große Führung zu erspielen, konnte sich den ersten Durchgang aber mit 26:24 sichern.
Nun hieß es: "Durchziehen!", und nicht wie so oft für die TSG den zweiten Durchgang leichtfertig verschenken.
Dieser Vorsatz konnte im Großen und Ganzen umgesetzt werden, wobei eine Aufschlagserie der Gäste die Rohrbacher Annahme kurz ins Wanken brachte und einen kleinen Vorteil für die Gmünder mit sich zog. In Folgedessen ging der zweite Satz ebenso knapp mit 23:25 an die Gäste.
Im nächsten Durchlauf schaffte es die TSG nun völlig frei aufzuspielen. Mit starken Aufschlägen und einer ebenso souveränen Annahme überrollten die Gastgeber ihren Rivalen mit 25:14. Besonders stark war die Blockleistung der Gastgeber, die viele Angriffsversuche der Gegner im Vorhinein entschärften.
Die Energie aus dem dritten Satz konnte leider nicht ganz mit in den vierten genommen werden, sodass die TSG durch Unkonzentriertheiten leichtfertig Punkte verschenkte. Die Gäste bauten immer mehr Druck auf, sodass die TSG nun größere Probleme hatte und nach dem 20:25 letzlich in den Tiebreak musste.

Dieser verlief dann jedoch ganz zu Gunsten der Heimmannschaft. Trotz der Nervosität spielte das Team von Maik Wippel gelassen und mutig, während die Gäste wiederrum wackelten und durch mehrere Fehlaufschläge den Lauf ihres Gegners noch begünstigten. Besonders das variable und schnelle Zuspiel der Rohrbacherinnen ermöglichte einen sicheren Spielaufbau mit tollen Angriffen.
Dies führte letzendendes zu einem Sieg der TSG Rohrbach, die sich den fünften Satz mit 15:11 und somit wichtige 2 Punkte sichern konnten.

Alles in allem war es ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die TSG in den entscheidenden Phasen besser agierte.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
3:2
DJK Schwäb. Gmünd
13.01.2018 um 16:00 Uhr