Derbysieg!

Redaktion - 16.10.2018

Den 7. Derbysieg in Folge feierte die 2. Herrenmannschaft der TSG um Trainer Uwe Schlittenhardt. Die letzte Derbyniederlage war im Jahr 2015. Allerdings war es eine knappe Angelegenheit. Im ersten Satz legten die Rohrbacher um Kapitän Nico Dewald los wie die Feuerwehr und ließen den Hausherren keine Chance. Erstmals in der Startaufstellung spielte Markus Griedel für den von einer Erkältung geschwächten Dennis Grothe. Im zweiten Satz schlichen sich viele Fehler in das Rohrbacher Spiel, 10 Angriffs- und 5 Aufschlagfehler. Die HTV´ler konnten den Satz mit freundlicher Hilfe für sich entscheiden. Schock im 3. Satz: Raphael Stock musste nach einer unglücklichen Blockaktion ausgewechselt werden. Gut, dass mit Uwe Schlittenhardt und Erik Winter sofortige ärztliche Hilfe zur Stelle war. Von diesem Schreck erholte sich die Mannschaft in diesem Satz nicht. Im 4. Satz spielte Martin Kuklinski auf der Diagonalposition und Marvin Steiner auf Außen, ebenfalls kam Markus Griedel zurück aufs Feld. Die HTV´ler setzten ihre altbekannte Strategie "Alles auf Schulz" fort und versuchten den Außenangreifer der TSG mit Aufschlägen einzudecken. Diese Strategie ging erneut nicht auf, Philipp nahm gut an und machte zusätzlich viele Punkte im Angriff. Marvin Steiner, gut eingesetzt von Zuspieler Fabian Thome, lief zur Hochform auf und war nicht mehr zu halten. Also musste die Entscheidung im Tiebreak fallen. Anfangs führten die Hausherren, aber mit einer kleinen Aufschlagserie von Fabian konnte das Spiel gegen die zunehmend müder werdenden Hausherren gedreht werden. Die Jubel über den erneuten Derbysieg war gewaltig und es wurde anschließend heftig gefeiert. Wir wünschen Raphael Stock gute und baldige Genesung.
HTV 2 -TSG Heidelberg-Rohrbach 2: 2:3 (19:25, 25:22, 25:22, 19:25, 12:15)
Scorerliste der TSG
Philipp Schulz und Raphael Stock 18 Punkte, Merlin Hagemann und Fabian Thome (Zuspieler) 11, Marvin Steiner 9, Nico Dewald 8, Martin Kuklinski 4, Markus Griedel 3, Dennis Grothe und Johannes Wolf (Zuspieler) 1, Erik Winter (Libero) 0, Yasen Rusev (Libero) 0
MVP Philipp Schulz

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

SG HTV/USC Heidelberg 2
2:3
TSG HD-Rohrbach 2
13.10.2018 um 14:00 Uhr