Keine Kür aber trotzdem 6 Punkte

Anna-Karharina Nitschke - 22.10.2018

Das Heimspiel am 20.10. starteten wir mit einem gut besetzten Kader von 11 Leuten. In dieser Saison haben wir wieder einige neue Spieler erhalten, welche nun bereits gut in der Mannschaft integriert auch bei den Spielen viel zum Einsatz kommen.

Im ersten Spiel traten wir gegen DJK Hockenheim an. Gut gelaunt, motiviert und mit gutem Druck starten wir das Spiel. Sehr souverän gewannen wir daher die ersten beiden Sätze mit 25:8 und 25:10. Besonders bemerkenswert waren hierbei jeweils die langen Aufschlagsserien von Katharina Knott im ersten und Lara Kleinöder im zweiten Satz. Zudem gab es gute Unterstützung mit lauten Anfeuerungsrufen von der Zuschauerbank und den Auswechselspielen.
Vermutlich etwas zu selbstsicher und bereits etwas gemütlich eingestellt, führten wir ein paar gewagtere Wechsel in der Mannschaftsaufstellung durch und starteten so in den dritten Satz. Doch nun schien sich Hockenheim etwas gefangen zu haben und durch unsere sich häufenden Eigenfehler gestärkt. Somit folgte ein langes Hin und Her, welches wir letztlich knapp verloren mit 25:27.
Auch der vierte Satz startete zunächst etwas holprig. Doch vor allem Katharina Knott und Christiane Klein konnten mit einem klaren Kopf und druckvollen Aufgaben der Mannschaft wieder halt geben, wodurch wir uns letztlich auch diesen Satz mit 25:13 sicherten und somit das erste Heimspiel gewannen.

Unser zweiter Gegner an diesem Tag war SV Grosseicholzheim. Die vermutlich beste Zusammenfassung für dieses Spiel traf unser Trainer in der Teambesprechung: „Es war keine Kür, aber ein Sieg.“ Dies mussten wir uns tatsächlich zugestehen. Wir haben das Spiel mit 3:0 (25:12, 25:17, 25:8) klar dominiert. Allerdings war nach dem bereits etwas vorangeschrittenem Tag unsere Konzentration und Motivation nicht mehr auf dem Höhepunkt. Zudem machte uns die nicht sehr vorhersehbare Spielweise Grosseichholzheims zu schaffen. Man muss außerdem anmerken, dass unsere Gegner sehr viel Einsatz zeigten, viele längst verloren geglaubte Bälle erliefen, eine gute Abwehr vorwiesen und das obwohl sie an diesem Tag mit kleinem Kader antreten mussten. Trotzdem konnten wir mit unserer recht stabilen Annahme und druckvollen Angriffen, welche vor allem durch unsere neuen Mittlangreifer Lea Brenner und Lara Kleinöder ausgeführt wurden, das Spiel für uns entscheiden. Besonders erwähnenswert ist zusätzlich die gute und zuverlässige Leistung unserer neuen Zuspielerin Anika Seppelt, welche den ganzen Spieltag über im Einsatz war.

Alles in allem konnten wir somit nach diesem Spieltag stolz zwei weitere Siege in dieser Saison verzeichnen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
SV Großeicholzheim
20.10.2018 um 15:00 Uhr