Nichts zu holen in Bad Waldsee

Redaktion - 29.10.2018

Spielbericht 27.10.2018
TG Bad Waldsee vs. TSG Heidelberg-Rohrbach
Endergebnis (3:1)
Satzergebnisse (21:25, 25:23, 25:19, 25:21)

Für die 1. Herrenmannschaft der TSG Heidelberg-Rohrbach stand am vergangenen Samstag mit dem Spiel in Bad Waldsee die längste Auswärtsfahrt der Saison auf dem Programm. Leider merkte man den Männern aus Heidelberg die lange und ermüdende Fahrt auch im Verlauf des Spiels an. So konnten nicht, wie erhofft, Punkte mit nach Hause genommen werden und man musste sich mit 1:3 nach Sätzen geschlagen geben.
Der 1. Satz fing für die Gäste allerdings vielversprechend an. Einen anfänglichen Rückstand hatten die Herren von der TSG bis zur Mitte des Satzes gedreht und den heraus gespielten Vorsprung bis zum Ende des Satzes nicht mehr abgegeben. Mit 25 zu 21 ging der 1. Satz an die weither gereisten Gäste aus Heidelberg um das Trainergespann Lucas Wenz und Armin von Kracht. Im 2. Satz starteten die gegnerischen Gastgeber wieder mit einer Aufschlagserie, sodass die Rohrbacher lange einem Rückstand hinterher liefen. Erst jenseits der 20 Punktemarke waren die Gäste aus Heidelberg in Schlagdistanz und konnten das Rennen um den Satzgewinn wieder spannend gestalten. Doch leider kam die Aufholjagd zu spät. Von den lautstarken Heimfans angefeuert, ließen sich die Herren von der TG Bad Waldsee nicht mehr die Butter vom Brot nehmen und gewannen den Satz knapp mit 25 zu 23. Jetzt stand es 1 zu 1 nach Sätzen und es wäre noch alles möglich gewesen, für die Gäste aus Rohrbach, müsste man meinen. Doch leider spielte die Heimmannschaft aus Bad Waldsee nach ihrem Satzgewinn groß auf. Bei den Männern von der TSG Heidelberg-Rohrbach hingegen lief nicht mehr viel zusammen und die dünn besetzte Bank konnte auch nicht die entscheidenden, gewinnbringenden Punkte beisteuern. Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu und so besiegelten einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen und vermeidbare Eigenfehler die Satzverluste für die Rohrbacher. Leider konnten nicht die erhofften Punkte aus Bad Waldsee entführt werden und man verlor mit 1 zu 3 nach Sätzen. Als einziges Glück gestaltete sich die nächtliche Heimreise mit dem Mannschaftsbus, als nicht ganz so dramatisch wie vergangene Saison. Damals pflügte man bei Schneechaos und Autobahnsperrung über Hinterwege der Schwäbischen Alb um irgendwie den Weg nach Hause zu finden.

Mit dabei waren: Armin von Kracht, Lucas Wenz, Christian Karl, Johannes Heberer, Daniel Grathwol, Joel Schlittenhardt, Benedict Morath, Patrick Foit und Moritz Hartmann.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TG Bad Waldsee
3:1
TSG HD-Rohrbach
27.10.2018 um 19:00 Uhr