Bittere Niederlage in Freiburg

Redaktion - 26.11.2018

Spielbericht Datum 24.11.2018
USC Freiburg vs. TSG Rohrbach
Endergebnis (3:1)
Satzergebnisse (25:23, 25:27, 25:17, 25:16)

Nix zu holen gab es beim starken USC Freiburg für die TSG Rohrbach. Die Einhörner setzten der Annahme der Heidelberger von Beginn an mit guten Aufschlägen zu. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich die Annahme um Moritz Hartmann, Benedict Morath und Hannes Kinitz aber stabilisieren und die TSG kam immer besser ins Spiel und führte sogar im ersten Satz mit 21:20. Leider konnte diese Führung nicht gehalten werden und der erste Satz ging mit 24:26 an die Freiburger. Auch in den zweiten Satz starteten die Kurpfälzer schwach und mussten schon zur Satzmitte einem 5 Punkte Rückstand hinterherlaufen. Nun kam aber vor allem der eigene Block ins Rollen und viele gegnerische Angriffe konnten erfolgreich entschärft oder direkt geblockt werden. Zusätzlich wurde der gegnerische Mittelblock durch eigene Schnellangriffe gebunden, sodass Lucas Wenz mit starken Pässen vor allem den Außenangreifer Benedict Morath und der Diagonalangreifer Daniel Grathwol in Szene setzen konnte. Diese bedankten sich mit vielen Punkten. Nach starker kämpferischer Leistung gewann die TSG den zweiten Satz schließlich mit 27:25.

In Satz 3 starteten die TSGler leider wieder zu unkonzentriert, sodass man schnell wieder in Rückstand geriet. Dennoch konnte man das Spiel einigermaßen ausgeglichen gestalten. Leider waren nun vor allem die Anschreiberinnen und das benutzte Tablet nicht in der Lage für einen geordneten Spielablauf zu sorgen. Mehrminütige Spielunterbrechungen sorgten für großen Unmut und einen Abriss der Konzentration beider Mannschaften. Als dann noch weitere sehr strittige Entscheidungen des Schiedsgericht gegen die TSG dazu kamen, wurde der Siegeswille der Auswärtsmannschaft gebrochen. Letztlich ungefährdet gingen Sätze 3 und 4 zu 17 und 16 an die Freiburger.

Schließlich kann man resümieren, dass es auswärts für den aktuellen
Tabellenführer nicht gereicht hat, im Rückspiel in hoffentlich Bestbesetzung kann das aber schon ganz anders aussehen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

USC Freiburg
3:1
TSG HD-Rohrbach
24.11.2018 um 16:00 Uhr