Klarer Sieg über den Tabellenführer

Redaktion - 11.11.2018

Spielbericht Datum 10.11.2018
TSG Rohrbach vs. TSV Georgii Allianz Stuttgart II
Endergebnis (3:0)
Satzergebnisse (25:20, 25:17, 25:22)

Die Männer der TSG Rohrbach konnten am letzten Samstag überzeugend gegen den Tabellenführer aus Stuttgart gewinnen.

Hatte man in den letzten Spielen immer wieder Schwächen in einzelnen Elementen, so konnte Rohrbach diesmal den Zuschauern das Gegenteil beweisen. Es war den Rohrbachern bekannt, dass auf der gegnerischen Seite eine Menge Erfahrung in Sachen Volleyball gegenüber stand. So war die Marschroute klar, dass gleich mit dem Aufschlag der Gegner unter Druck gesetzt werden sollte. Das zeigte von Anfang an Wirkung und die Stuttgarter hatten immer wieder Probleme in der Annahme. Die beiden Außenangreifer Benedict Morath und Patrick Foit konnten durch eine eigene gute Annahme, schnell außen bedient werden und punkteten nach Belieben. Vor allem über die Mittelpositionen, die durch Fabian Hartmann und Christian Karl besetzt wurden strahlte Rohrbach Gefahr aus, da diese immer wieder von Lucas Wenz angespielt wurden. Somit konnten Satz 1 und 2 recht souverän gewonnen werden. Lediglich im dritten Satz ließ die Konzentration etwas nach, so dass die Annahme ungenauer wurde und die Pässe nicht mehr in der gewohnten Schnelligkeit gespielt werden konnten. Stuttgart wehrte besser ab und punktete ebenfalls, so dass der Gast zum 19:17 führte. Eine Auszeit führte die Wende ein und man konnte durch eine gute Block-Abwehrarbeit wieder in Führung gelangen. Zwei direkte Angriffsfehler von Stuttgart bescherten den ersten 3:0 Sieg der Saison.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:0
TSV G.A. Stuttgart 2
10.11.2018 um 20:00 Uhr