Spielbericht 27.10

Laura Schultheiß - 05.11.2018

Am 27. Oktober ging es für die Damen 2 der TSG Rohrbach zum 2. Auswärtsspiel. Voll besetzt traten 12+1 Spielerinnen (Katha unterstützte lautstark von außen) zusammen mit Trainer Bernd gegen das starke Team des TV Ladenburg an.
Mit starken Angriffen und einer hohen Laufbereitschaft starteten wir in den ersten Satz und gingen von Anfang an in Führung. Dank guter Aufschläge und präziser Angriffe unserer Diagonalspielerin Chris konnten wir unsere Führung schnell ausbauen und setzten den Gegner durchgehend unter Druck. Bei einem Stand von 13:8 musste der SV Ladenburg so auch schon die zweite Auszeit nehmen. In der zweiten Hälfte des Satzes wurde es nochmal etwas knapper und Ladenburg rückte bis auf zwei Punkte an uns heran. Aber mit einem sehr guten letzten Angriff haben wir den Satz schließlich mit 25:19 für uns entschieden. Libera Annika war an diesem Spieltag leider verhindert, doch unsere zweite Libera Liane und Ersatz-Libera Maelle fanden schnell ins Spiel. Der zweite Satz begann mit leichten Abspracheschwierigkeiten und ein paar unglücklichen Punkten zugunsten des Gegners, sodass Trainer Bernd bei einem Stand von 3:7 gezwungen war die erste Auszeit zu nehmen. Zwei sehr gute Angriffe und Bombenaufschläge unserer Mittelangreiferin Lara läuteten kurz darauf die Verfolgung ein. Doch schlussendlich mussten wir uns mit einem 18:25 geschlagen geben. Der dritte und vierte Satz waren ein harter Kampf um die Punkte mit teils sehr langen Spielzügen. In beiden Sätzen fielen wir von Anfang an leicht im Rückstand und waren so gezwungen aufzuholen. Immer wieder sind wir dadurch in ein hektisches Spiel verfallen und haben unser Potential und unser Können nicht voll abgerufen. So nutzten wir u.a. das „Bermuda-Dreieck“ zu selten bei unseren Angriffen. In der zweiten Hälfte des dritten Satzes stieg unsere Konzentration noch einmal und dank einiger guter Spielzüge unsererseits kamen wir dem SV Ladenburg nochmals sehr nah. Am Ende blieb es jedoch bei einem 22:25. Im vierten Satz war es durchweg sehr eng. Doch leider konnten wir weder mit unseren Aufschlägen noch im Spiel genug Druck aufbauen, um an Ladenburg vorbei zu ziehen. Nach einer unglücklichen Schiri-Entscheidung war die Luft raus und der SV Ladenburg machte schließlich die letzten beiden Punkte zum 19:25. So mussten wir uns am Ende mit einem 3:1 geschlagen geben.
Doch trotz Niederlage haben wir uns den Abend nicht vermiesen lassen und den Spieltag bei guter Laune und leckerem Essen im Kaffeehaus Ladenburg ausklingen lassen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

Ladenburger SV
3:1
TSG HD-Rohrbach 2
27.10.2018 um 15:00 Uhr