3:0 gegen SSC Karlsruhe 2

Redaktion - 02.12.2018

Spielbericht 02.12.2018
Ergebnis 3:0
Sätze (25:23, 25:22, 25:18)

3:0 Sieg gegen den SSC Karlsruhe

Nach der klaren Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den USC Freiburg war ein Sieg gegen den bisher eher erfolglosen SSC Karlsruhe Pflicht, um nicht den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren.
Das Trainerteam um Lucas Wenz und Armin von Kracht schickte die Mannschaft im Vergleich zum vorherigen Wochenende mit Hannes Kinitz auf der Libero Position und einem wieder genesenen Patrick Foit über die Außenposition leicht verändert in die Partie. Druckvolle Aufschläge von Lucas Wenz und ein konsequent arbeitender Block-Feldabwehr – Komplex ließen die TSG bereits früh deutlich in Führung gehen. Auf der Basis einer stabilen Annahme um Armin von Kracht und Hannes Kinitz überwanden Patrick Foit und Daniel Grathwol ein ums andere Mal erfolgreich den gegnerischen Block, sodass Mitte des ersten Satz alles nach einem gelungenen Auftakt und klaren Satzgewinn der Rohrbacher Mannschaft aussah. Doch die Spieler des SSC Karlsruhe kamen über gute Aufschläge, einem funktionierenden Außenblock und Rohrbacher Nachlässigkeiten zurück ins Spiel, sodass der erste Satzes schlussendlich knapper als erwartet mit 25:23 Punkten auf Seiten der Rohrbach verbucht werden konnte.
Im zweiten Satz starteten die Fächerstädter deutlich besser in die Partie und konnten sich mit 6:10 Punkten und im Verlauf 11:15 Punkten klar absetzen. Eine gelungene Einwechslung Joel Schlittenhardts auf der Zuspielposition und ein frei aufspielender Daniel Grathwol hielten die Heidelberger in dieser Phase im Spiel, sodass bei 21:21 Punkten ausgeglichen und schlussendlich der umkämpfte zweite Satz ebenfalls mit 25:22 gewonnen werden konnte.
Der dritte Satz entwickelte sich dann zu einer deutlicheren Angelegenheit. Ausgehend von einer 5:0 Führung und einem variablen Spiel über Fabian Hartmann und Chris Karl auf den Mittepositionen zogen die Heidelberger schnell deutlich davon und spielten in der Folge die Partie souverän bis zum 25:18 zu Ende.
Nach diesem Wochenende hält die Herrenmannschaft der TSG Rohrbach Anschluss an das Spitzenduo USC Freiburg und MTV Ludwigsburg und hat in der Rückrunde noch Chancen sich weiter oben in die Tabelle zu spielen. Am nächsten Spieltag am 15.12.2018 gastiert dann die Bundesligareserve der FT Freiburg zum letzten Spieltag dieses Jahres in der IGH-Halle, bevor es in die kurze Pause zwischen den Jahren geht.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach
3:0
SSC Karlsruhe 2
01.12.2018 um 20:00 Uhr