Damen 2 verliert letztes Spiel des Jahres mit 3:0

Maelle Niederquell - 17.12.2018

Am Samstag, den 15.12. stand das Auswärtsspiel gegen den TSV HD-Handschuhsheim 2 an, zu dem wir mit 12 Spielerinnen anreisten. Die Taktik war klar, alle Spielerinnen waren voll motiviert und wie immer „hatten wir gute Laune“. Diese konnte uns auch nach einem schleppenden Anfang im 1. Satz nicht genommen werden. Der Satz ging mit 25:14 klar an Handschuhsheim. Das wollten wir so nicht auf uns sitzen lassen und brachten, unterstützt durch ein paar Spielerwechsel, neuen Schwung aufs Feld. Lara Kleinöder brachte uns mit einer eindrucksvollen 8-Punkte-Aufschlagserie in Führung. Wir waren im Spiel angekommen, was zu vielen sehr langen und hart umkämpften Ballwechseln führte. Dennoch konnte Handschuhsheim den Rückstand aufholen und auch Satz 2 knapp gewinnen. Im 3. Satz ging es deutlich enger zu, Punkt für Punkt, ein Kopf an Kopf Rennen. Beide Mannschaften zeigten Aufschlags-, Abwehr- und Angriffsstärke und feuerten sich lautstark an. Nach unserem zögerlichen Start und Verlust des 1. Satzes konnten wir uns kontinuierlich steigern, dennoch fehlte die letzte Konsequenz und manchmal auch das Quäntchen Glück, um die Big Points für uns entscheiden zu können. Wir sind als starkes Team aufgetreten, alle Einwechselspielerinnen haben sich nahtlos ins Spiel eingefunden und unsere „gute Laune“ war stets ungebrochen. Leider mussten wir uns auch im 3. Satz wieder geschlagen geben, sodass Handschuhsheim mit 25:14, 25:23 und 25:22 einen 3:0 Sieg erringen konnte. Die Stimmung war super und es gab eine besonders herzliche Verabschiedung am Netz, nach einem Spiel, welches weite Strecken auf Augenhöhe gespielt und von allen Beteiligten genossen wurde. Ebenso wie unsere sehr schmackhafte und lustige Weihnachtsfeier im Anschluss!

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSV HD-Handschuhsheim
3:0
TSG HD-Rohrbach 2
15.12.2018 um 14:00 Uhr