Die TSG-Mädels beenden ihren letzten Heimspieltag erfolgreich (6:0)

Meryem Genc - 20.02.2018

Der letzte Spieltag in heimischer Kulisse stellte die Damen 2 vor einige Herausforderungen. Beim ersten Spiel gegen die Mädels der TSG Wiesloch 2 traten die Rohrbacherinnen wieder einmal nur zu acht an. Dabei besetzte Trainer Bernd die Positionen personell etwas um, um im Vergleich zur Niederlage im Hinspiel mit einer anderen taktischen Ausgangsposition zu starten. Die Devise lautete, selbstbewusst aufzutreten und die jungen und technisch guten Spielerinnen der TSG Wiesloch mit Erfahrung und Willensstärke zu schlagen. Hoch motiviert starteten wir somit in das Spiel und konnten schnell eine klare Führung herausspielen. Durch gute Aufschläge, gezielte Angriffe und eine variable Abwehr konnten die Gegnerinnen unter Druck gesetzt werden. Kein Ball wurde frühzeitig aufgegeben und jeder Punkt wurde mit Hilfe der Unterstützung unserer verletzten und befreundeten Spielerinnen gebührend gefeiert. So gelang es den Rohrbacherinnen die Gegner zu Fehlern zu zwingen. Die Sätze endeten erfolgreich 25:16, 25:18, 25:11.

Das zweite Spiel gegen SG Hohensachsen traten die TSGler nun zu neunt und in gewohnter Aufstellung an. Dieses Spiel barg jedoch andere Tücken als das Erste. Jetzt hieß es erneut die Stimmung aus dem ersten Spiel hervorzurufen, was den Damen 2 nach der langen Pause und dem energiereichen ersten Spiel sichtlich schwerfiel. Sie starteten zwar mit klarer Führung in den ersten Satz, doch war bereits zu erkennen, dass die Dynamik und Stimmung nachgelassen hatte. Dennoch konnten die ersten beiden Sätze eindeutig mit 25:16 und 25:14 gewonnen werden. Im dritten Satz war deutlich zu spüren, dass die Kräfte und die Konzentration weniger wurden. Zum ersten Mal an diesem Heimspieltag starteten die Rohrbacherinnen nicht gut in den Satz und lagen nach einigen Minuten mehrere Punkte im Rückstand. Die Damen von Hohensachsen machten weniger Fehler, wohingegen die TSGler durch ungenaue Aktionen mehr Punktverluste erzielten als zuvor. Durch platzierte Aufschläge und Blocks sowie einigen guten Angriffen konnte sich die Heimmannschaft jedoch wieder in Führung kämpfen und auch den letzten Satz mit 25:20 gewinnen und somit den Spieltag perfekt machen.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
TSG Wiesloch 2
17.02.2018 um 15:00 Uhr