Spitzenspiel gewonnen!

Redaktion - 19.02.2018

Spielbericht 17.02.2018
TSG Rohrbach vs. TSG Blankenloch
Ergebnis: 3:1
Sätze (25:14; 17:25; 25:22; 25:22)

3:1 Heimsieg im Spitzenspiel gegen Tabellenführer TSG Blankenloch

Die Volleyballer der TSG Rohrbach setzen sich mit 25:14,17:25,25:22 und 25:22 in einem hochklassigen und hart umkämpften Spitzenspiel durch. Im ersten Satz überraschten die Gastgeber mit der ungewohnten Formation mit nur einem Mittel-Blocker die Gäste und konnten sich mit starken Ausschlägen deutlich durchsetzen. lediglich bis zum 9:9 konnten die Gäste den Satzverlauf halbwegs ausgeglichen gestalten, dann brachte eine Mini-Aufschlagserie von Geburtstagskind Lucas Wenz die Wende. Im zweiten Satz stabilisierten die favorisierten Gäste ihre Annahme und konnten mit guten Aufschlägen und schnellen Angriffen über die Mitte ein ums andere Mal punkten. Schnell gingen die Gäste zu Satzbeginn mit 5 Punkten in Führung. Den Hausherren von der TSG Rohrbach fiel in dieser Phase nicht allzu viel ein und die Gegenwehr vor allem im Block-Abwehrverhalten war schwach. Mit neuer Motivation gingen die Rohrbacher dann konzentrierter in Satz 3 und 4 zu Werke. Endlich konnten Blockaktionen Von Chris Carl und Patrick Foit die Angriffe der Gegner unterbinden. So gelang es den Gastgebern jeweils einen kleinen Vorsprung über die Zeit zu retten und das Spiel mit 3:1 Sätzen zu gewinnen.
Die TSG Rohrbach bleibt weiterhin auf Tuchfühlung an der Tabellenspitze. Die Verfolger aus Ludwigsburg haben einen wichtigen Punkt gegen den USC Freiburg gelassen. In den noch ausstehenden drei Saisonspielen sollten jeweils Siege eingefahren werden, um weiterhin den Platz an der Sonne zu stabilisieren.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
3:1
TSG Blankenloch
17.02.2018 um 20:00 Uhr