Glanzlos zum Heimsieg

Redaktion - 12.03.2018

Spielbericht vom 10.03.2018
TSG Rohrbach vs. TV Kappelrodeck
Ergebnis: 3:1
Sätze: (25:23; 23:25; 25:14; 25:19)

Mit einem 3:1 Sieg über die Gäste aus Kappelrodeck verabschiedet sich die TSG von Ihren Heim Fans. Das letzte Spiel der Regionalligasaison 2017/18 werden die Männer um Spielertrainer Noah Dutzi nächsten Samstag in Freiburg absolvieren.

Am Samstagabend um 20.00 Uhr empfing die TSG Rohrbach den TV Kappelrodeck. Während die TSG zu diesem Zeitpunkt auf dem 3ten Tabellenplatz lag standen die Gäste am Ende der Tabelle auf Platz 10. Für die TSG war ein Sieg Pflicht um weiter unter den Top 3 der Liga zu verweilen – die Gäste aus Kappelrodeck hingegen standen als Absteiger bereits fest. Trainer Dutzi konnte bis auf den durch Grippe angeschlagenen Chris Karl auf alle Spieler zurückgreifen und mit Marvin Steiner stand außerdem ein Spieler der 2ten Mannschaft zur Verfügung. In einer insgesamt schwachen Partie setzte sich die TSG nach 111 Minuten mit 3:1 durch.
Trainer N. Dutzi startet das Spiel mit der bewährten Stammformation in welcher lediglich Joel Schlittenhardt diesmal Vorzug vor Lucas Wenz bekam. In den beiden ersten Sätzen spielte keines der beiden Teams konzentriert genug um sich im Laufe des Satzes entscheidend absetzten zu können. Während die TSG den ersten Satz knapp für sich entschied konnte der TV Kappelrodeck den zweiten Durchgang genau so knapp gewinnen. In den Sätzen 3 und 4 zeigt sich der TSG zumindest phasenweise deutlich souveräner was letzten Endes zu dem 3:1 Sieg führte. Spielerich schaffte die TSG es dieses Mal nicht zu glänzen um im letzten Heimspiel sich angemessen vom Heim Publikum zu verabschieden. Einzige Lichtblicke waren Marvin Steiner der ab dem zweiten Satz auf dem Feld stand und Fabian Hartmann der auf ungewohnter Liberoposition agierte.
Was spielerisch nicht ganz funktioniert soll nun an dieser Stelle nachgeholt werden
allen Fans ein GROßES DANKESCHÖN für die Unterstützung während der Saison.

Außerdem noch gute Besserung an Benedikt Scheurer von TV Kappelrodeck der sich im 4ten Satz bei einer netznahen Aktion verletzte und vom Feld musste.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG Heidelberg-Rohrbach
3:1
TV Kappelrodeck
10.03.2018 um 20:00 Uhr