Rohrbacher Volleyballerinnen bringen Mannheimer Trainer zum Schweigen

Lena Trunk - 20.03.2018

Zum letzten Spiel der Saison 2017/18 reisten die Damen 2 der TSG Rohrbach zur VSG Mannheim. Vor diesem Spieltag bedeutete dies der Tabellenfünfte aus Heidelberg gegen den Tabellenvierten aus Mannheim.
Der erste Satz startete nicht optimal für die TSG. Den Spielerinnen fehlte die letzte Konsequenz bei ihren Angriffen, weshalb sie bis zu einem Punktestand von 15:13 immer zwei Punkte hinter dem Gegner lagen. Auch die beiden Auszeiten brachten keine Verbesserung und die Heidelbergerinnen mussten sich mit 25:15 im ersten Satz geschlagen geben.
Eine neue Startaufstellung sollte die Lösung sein, doch die VSG konnte zunächst mit starken Angriffen mit 12:6 in Führung gehen. Doch so schnell gaben die Heidelberger Spielerinnen nicht auf und kämpften sich zu 13:11 ran. Doch dann folgte eine starke Aufschlagserie der Nummer 1 aus Mannheim. Die Annahme war zu unpräzise und dementsprechend schwierig war der Spielaufbau. Dadurch fehlte der nötige Druck bei den Angriffen und auch dieser Satz musste mit 25:17 an die VSG abgegeben werden.
Der dritte Satz sollte die Wende bringen. Bestens gelaunt fanden die Heidelbergerinnen gut ins Spiel rein. Die super Stimmung durch lautstarke Anfeuerungssrpüche auf Seiten der TSG brachte den extrovertierten Trainer aus Mannheim ganz von der Rolle. Bei einem Punktestand von 18:20 für die TSG kam erneut die Nummer 1 der VSG zum Aufschlag. Doch eine clever genommene Auszeit von Trainer Bernd Fleischer unterband eine erneute Aufschlagserie. Heidelberg gewann diesen Satz mit 23:25, Mannheim hinterfragte sich „was das war?“
Auch der vierte Satz sollte viel Spannung versprechen. Bis zum Punktestand von 22:22 kam es zu einem ständigen Schlagaustausch zwischen den beiden Mannschaften. Leider gelang den Heidelberger Spielerinnen ab diesem Zeitpunkt kein Angriff mehr und sie mussten sich mit 25:23 geschlagen geben.
Die TSG Rohrbach schließt die Saison mit einem sechsten Tabellenplatz ab.

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Mannheim DJK/MVC 2
3:1
TSG HD-Rohrbach 2
17.03.2018 um 14:00 Uhr