Erster Spieltag gegen den Kader-Nachwuchs

Katharina Knott - 24.09.2018

Am Samstag traten die Rohrbacher Mädels in heimischer Halle zum ersten Spiel der Saison an (offizielles Heimteam war jedoch der Nachwuchs vom VCO Rhein-Neckar). Nach sehr kurzer Vorbereitung war das Vorbereitungsturnier in Bretten zwei Wochen zuvor mit einem guten zweiten Platz abgeschlossen worden. Aufgrund des frühen Saisonstarts musste man mit einem stark reduzierten Kader von 9 Spielern antreten. Nichtsdestotrotz starteten die Rohrbacher motiviert ins Spiel. Der erste Satz startete auf TSG-Seite eher schleppend, die VCO-Mädels kamen dagegen sofort stark ins Spiel. Im Verlauf entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, aber nach und nach konnten die Rohrbacher dem Nachwuchs-Team immer mehr Punkte abnehmen und den ersten Satz sicher nach Hause bringen. Im zweiten und dritten Satz wurde das Spiel deutlicher, geprägt von langen Aufschlagserien der TSG und einigen guten Blocks. Besonders erwähnenswert war die Aufschlagserie von Chris bis zum 15:1 im dritten Satz. Damit war der Weg zum lautstark gefeierten Auswärtssieg in heimischer Halle frei.
(25:18, 25:15, 25:13)
Der Abend danach wurde gemütlich mit Pasta bei Tina verbracht.

Zur Seite der Mannschaft.