H2: 3:0 Auswärtssieg in Ettlingen

Uwe Schlittenhardt - 13.01.2019

Ein wichtiger 3:0 Sieg gelang der 2. Herrenmannschaft in Ettlingen. Im ersten Spiel des Tages konnte Ettlingen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer aus Mannheim klar mit 3:0 nach Hause schicken. Die Jungs um Kapitän Fabian Thome waren also gewarnt. Trainer Uwe Schlittenhardt startete mit einer neuen Aufstellungsformation. In der Satzmitte konnten sich die Rohrbacher absetzten und den Satz mit sicherem Sideoutspiel nach Hause bringen (25:19). Yasen Rusev war sehr sicher in der Annahme und Raphael Stock war im Angriff nicht zu bremsen. Im zweiten Satz versuchten die Hausherren Yasen nicht anzuspielen, trotzdem spielte Rohrbacher Annahme mit Philipp Schulz fehlerfrei. Der Satz war bis 18:18 ausgeglichen, beide Teams zogen ihre Annahme-Angriff-Aktionen durch. Dann kam Marvin Steiner zum Aufschlag und machte 5 Punkte in Serie. Das reichte zum 25:21. Im dritten Satz ging es hin und her, keinem Team gelang es, einen Vorsprung herauszuspielen. Beide Mannschaften zeigten ein hochklassiges Verbandsligaspiel. Die VSG Ettlingen-Rüppurr hat Probleme mit dem langen Block der Rohrbacher. Dennis Grothe, Martin Kuklinski und der überragende Raphael Stock messen alle mehr als 2 Meter. Lediglich der erfahrene Benno Springer aus Ettlingen konnte sich gegen diesen Block regelmäßig durchsetzen. Wenn er nicht am Netz war, dann konnten die Rohrbacher punkten. Den letzten Angriff setzten die Hausherren an die Wand und die Rohrbacher konnten einen verdienten 3:0 Auswärtssieg im Spiel Zweiter gegen Dritter feiern und den zweiten Tabellenplatz verteidigen.

VSG Ettlingen-Rüppurr - TSG Heidelberg-Rohrbach: 0:3 (19:25, 21:25, 24:26)

Scorerliste der TSG
Raphael Stock 19 Punkte, Philipp Schulz 11, Martin Kuklinski 8, Dennis Grothe 7, Marvin Steiner 5, Fabian Thome (Zuspieler) 2, Yasen Rusev und Erik Winter (beide Libero) 0, Johannes Wolf, Julian Brauchle, Jan-Marco Horstick, Markus Griedel nicht eingesetzt.
MVP Raphael Stock

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

VSG Ettlingen/Rüppurr
0:3
TSG HD-Rohrbach 2
13.01.2019 um 10:00 Uhr