Oh wie ist das schön!

Liane Lillich - 27.01.2019

Spielbericht 26.01.19
Am 26.01.19 traf die zweite Damenmannschaft des TSG Rohrbach am ersten Heimspieltag des Jahres zunächst auf die KUSG Leimen. Die TSG startete gut ins Spiel und konnte direkt eine Führung herausspielen. Trotz eines stellenweise durchwachsenen Verlaufs endete der Satz schließlich klar mit 25:18.
Der zweite Satz begann mit lang umkämpften Ballwechseln, aber die TSG konnte sich dennoch zum 9:4 absetzen. Durch starke Aufschläge und eine gute Abwehrleistung beendeten die Rohrbacherinnen den Satz mit 25:9 eindeutig für sich.
Sie starteten mit einer 3:0 Führung in den dritten Satz. Dann kam die gegnerische Mannschaft etwas besser ins Spiel, was zu einem zwischenzeitlichen Spielstand von 7:5 führte. Mittels guter Aufschläge konnten sich die Rohrbacher Damen aber zum 14:8 absetzen. Dank guter Leistungen im Angriff und der Abwehr endete der Satz deutlich mit 25:13. Durch ihr insgesamt variables, dominantes und somit erfolgreiches Spiel konnten sich die Rohrbacher Mädels letztendlich klar 3:0 durchsetzen.
Im zweiten Spiel war die Damenmannschaft des Ladenburger SV zu Gast in der IGH. Der erste Satz begann ausgeglichen. Erst einige Unkonzentriertheiten auf Seiten der Heimmannschaft und konsequente Angriffe seitens der Ladenburgerinnen führten zu einem Zwischenstand von 5:9. Annahmeschwierigkeiten, sowie Lobs und kurze Bälle der Gäste bereiteten der TSG weiter Probleme. Nach einer Auszeit brachten die Rohrbacherinnern ihre Angriffe besser durch, zeigten starke Aufschläge und konnten sich dadurch zum 18:18 Ausgleich zurückkämpfen. Es wurde nochmal knapp, schließlich musste sich die Mädels aber mit 22:25 geschlagen geben.
Umso motivierter starteten sie in den zweiten Satz. Dieser begann wie der erste mit einem offenen Schlagabtausch. Mit gewohnt druckvollen Aufschlägen, entschlossenen Angriffen und solider Blockarbeit konnte sich die TSG erstmals absetzen (Zwischenstand 14:9). Der Abstand konnte weitestgehend konstant gehalten werden. Mit einem Ass als Schlusspunkt gelang der TSG mit 25:14 der 1:1 Satzausgleich.
Der dritte Satz begann umkämpft und blieb zunächst eng. Starke Aufschläge ermöglichten einen kleinen Vorsprung zum 12:9 für die Rohrbacherinnen. Die Zuspielerin des Ladenburger SV verletzte sich in der Mitte des Satzes, setzte das Spiel nach einer kurzen Unterbrechung aber dennoch fort. Die Ladenburgerinnen kämpften weiter, ihr Spiel war durch diese Wendung jedoch stark beeinträchtigt. Mit guten Blocks und zielstrebigen Angriffen konnten die TSG daher den dritten Satz 25:16 für sich entscheiden.
Gewohnt eng begann auch der vierte Satz, die Rohrbacherinnen konnten sich aber dann klar zum 11:5 absetzen. Es folgte eine etwas schwächere Phase der Heimmannschaft und die Gäste konnten nochmal auf 16:13 herankommen. Nach einer Auszeit fing sich die TSG. Mit starken Aufschlägen und konsequenten Angriffen beendeten sie den Satz gegen die geschwächten Ladenburgerinnen mit 25:14. Somit konnten sie sich auch im zweiten Spiel über einen Sieg und insgesamt über einen rundum erfolgreichen Heimspieltag freuen.
Nach den gewonnenen Spielen feuerten die TSG Damen die zweite Herren der TSG an, die in einem Kopf an Kopf Duell gegen den HTV Heidelberg 2 zu dem Zeitpunkt 2:1 in Sätzen zurücklagen. Mit viel Unterstützung der Fans und der Auswechselspieler schafften es auch die Herren 2 den Heimspieltag mit zwei Siegen erfolgreich zu beenden.
„Oh wie ist das schön. Sowas hat man lange nicht gesehen. So schön. So schön.“

Zur Seite der Mannschaft.

Spiel

TSG HD-Rohrbach 2
3:0
KuSG Leimen
26.01.2019 um 15:00 Uhr